Bild von Txini
Bild von Txini
Bild von Txini
Bild von Txini
Bild von Txini
Bild von Txini
Bild von Txini
Bild von Txini

Txini †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* März 2012
† November 2018

Txini´s Kraft war zu Ende, der wundervolle Katermann ist über die Regenbrücke gegangen. Wir sind sehr froh, dass er seine letzten Tage noch bei einer lieben Familie verbringen durfte.




Txini`s Vermittlungstext:
Txini stammt aus einer, durch die Tierschützer überwachten, Kolonie. Nachderm er länger nicht gesehen wurde, konnte er nun endlich eingefangen und direkt in die Tierklinik gebracht werden. Sein Gesundheitszustand ist katastrophal. Er ist total dehydriert und die Blutergebnisse sind sehr schlecht. Txini war ein großer, 6 kg schwerer Kater und jetzt bringt er kaum 2,5 kg auf die Waage. Er bekommt nun Infusionen und Antibiotika. Die Tierschützer und die Tierärzte werden um ihn kämpfen und alles tun, was sie können, aber seine Prognose ist leider nicht gut.

Update 18.03.2018
Txinis Blutwerte sind zwar immer noch nicht besonders gut, aber es ist schon eine deutliche Verbesserung eingetreten. Er konnte inzwischen sogar die Klinik verlassen und befindet sich nun in der Auffangstation der Tierschützer. Hier wird er nun weiter behandelt und gepäppelt.Txini ist zwar manchmal noch ein wenig schüchtern, aber er lässt sich problemlos behandeln und freut sich, wenn die Tierschützer ein wenig Zeit für ihn haben. Er ist eben ein schlaues Kerlchen und merkt, dass ihm nun geholfen wird.

Update 13.04.2018
Txini hat weiter zugenommen und ist dabei sich zu erholen. Aber ganz so gut, wie erhofft, hat er sich noch nicht regeneriert. Und leider kam bei den Tests heraus, dass Txini FeLV-positiv ist. Das erschwert seine Vermittlung leider erheblich. Aber Txini ist ein ganz liebes Kerlchen, der immer bereit ist für ein paar Extra Kuschel-und Schmuseeinheiten. Er lässt auch die Behandlungen ganz brav über sich ergehen und nimmt problemlos seine Medikamente. Txini ist einfach ein Schatz und wir hoffen sehr, dass er trotz des positiven Testergebnisses bald eine liebe Familie findet.

Update 28.10.2018
Txini geht es leider gar nicht gut, die Leukose ist ausgebrochen und er hat nicht mehr viel Zeit. Eine der Tierschützerinnen hat Txini mit nach Hause genommen. Er soll seine letzte Zeit nicht mehr im Käfig verbringen müssen, sondern noch die Geborgenheit von einem Zuhause bekommen und merken dass er geliebt wird.