Bild von Shiro
Bild von Shiro
Bild von Shiro
Bild von Shiro
Bild von Shiro

Shiro †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Snowshoe - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* April 2015
† Mai 2018

Shiro war ruckzuck reserviert und dann hat er es noch nicht mal mehr raus dem Käfig geschafft. Noch in der Quarantänezeit stellte er plötzlich das Fressen ein und wurde ganz apathisch. Beim Tierarzt gab es eine furchtbare Verdachtsdiagnose: FIP, Feline Infektioese Peritonitis. Die Tierärzte haben noch um Shiros Leben gekämpft - aber leider verloren. Die grausame Krankheit hatte wieder einmal zugeschlagen. Es tut uns so unendlich leid diese Nachricht Thomas P. überbringen zu müssen, der Shiro adoptieren wollte. Er hätte so eine tolle Familie bekommen. Aber es sollte nicht sein. Run Free, kleiner Shiro. Komm gut über die Regenbogenbrücke. Auch wenn Du nur sehr kurz da warst, auf der Finca und sicher auch von Deiner Familie, die Du nicht mehr hast kennenlernen dürfen, wirst Du nicht vergessen.



Shiro´s Vermittlungstext:
Shiro stammt aus der Perrera, der Tötungsstation in Jerez. Die Tierschützer haben ihn von dort zusammen mit Abramo und Chuchu gerettet. Wie die drei dort hingekommen sind, wissen wir nicht. Über ihre Herkunft können wir also nur spekulieren. Da alle drei allerdings sehr ängstlich sind, stammen sie womöglich aus einer Katzenkolonie, die im Auftrag einer Gemeinde "abgeräumt " wird. Es kann natürlich auch sein, dass sie nur durch die Umstände so eingeschüchtert sind. Aggressiv jedenfalls ist keiner von den dreien. Das sieht man ja schon ihren Mienen an.
Jetzt sucht Shiro erstmal Pateneltern, die dem hübschen Kerl den Unterhalt sichern. Sollte sich jemand bereits jetzt für ihn interessieren und eine Adoption in Erwägung ziehen: Der Kater wird noch einiges an Geduld benötigen. Wer die mitbringt: sehr gern. Für jede Katze, die ein Zuhause findet, kann eine andere Katze auf die Finca nachziehen. Und die Kittensaison beginnt ja gerade wieder.