Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu
Bild von Chuchu

Chuchu

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 9 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Chuchu wurde von Nicole S. gerettet.

Chuchu stammt aus der Perrera, der Tötungsstation in Jerez. Die Tierschützer haben ihn von dort zusammen mit Shiro und Abramo gerettet. Wie die drei dort hingekommen sind, wissen wir nicht. Über ihre Herkunft können wir also nur spekulieren. Da alle drei allerdings sehr ängstlich sind, stammen sie womöglich aus einer Katzenkolonie, die im Auftrag einer Gemeinde "abgeräumt " wird. Es kann natürlich auch sein, dass sie nur durch die Umstände so eingeschüchtert sind. Aggressiv jedenfalls ist keiner von den dreien. Das sieht man ja schon ihren Mienen an.

Update 07.06.2018
Chuchu muss immer noch im Käfig ausharren. Er hat einen besonders hartnäckigen Durchfall, und solange der nicht vorbei ist, kann er in keine der Gruppen umziehen. Er wird natürlich dagegen behandelt. Durch den - notgedrungen - recht "engen"Kontakt mit Menschen, schaut er aber inzwischen etwas entspannter in die Kamera.

Update 10.08.2018
Chuchu ist endlich in (relativer) Freiheit. Der Durchfall ist vorbei, und er konnte in eine Gruppe umziehen. Er hat sich dort sofort perfekt integriert und hat sich mit Cosette und Tacita auch gleich zwei Freundinnen angelacht. Klar, dass die von Chuchu begeistert sind, so schön, wie er ist. Chuchu ist noch ziemlich ängstlich. Aber immerhin, er versteckt sich nicht, so wie andere Katzen seiner Gruppe. In einer Familie wird er auf jeden Fall Zeit benötigen. Aber neugierig wie er ist, wird auch bei Chuchu irgendwann der Knoten platzen.

Update 26.09.2019
Cosette und Tacita haben inzwischen ein wunderbares Zuhause in Deutschland gefunden. Ihr "boyfriend" Chuchu wartet immer noch!! Chuchu sieht super aus, es geht ihm zumindest gesundheitlich gut. Er ist ein robustes Kerlchen. Nichts haut ihn um. Nur mit dem richtigen Zuhause, das hat immer noch nicht geklappt. Der auffallend hübsche Chuchu hat sich inzwischen verändert. Er ist längst nicht mehr so ängstlich wie zu Beginn. Wenn es Nassfutter gibt, nimmt er die Beine in die Hand und kommt angelaufen. Das will er auf keinen Fall verpassen. Bis er aufgefressen hat, stören ihn die Menschen in seiner Nähe nicht. Nur sich anfassen lassen, das ist noch nicht sein Ding. Aber das wird schon. Tacita zum Beispiel, die auf der Finca genauso scheu war wie Chuchu, macht in ihrer Familie bereits Riesenfortschritte und sieht auf Fotos inzwischen richtig entspannt aus. Warum sollte das nicht mit Chuchu genauso gehen? Klug genug ist er jedenfalls.

Update 27.05.2021
So lange keine Nachrichten von Chuchu. Patin Brigitte R. möge uns das verzeihen. Einfach toll, dass sie diesem süßen Katermann trotzdem weiter die Treue gehalten hat. Aus Cádiz vielen, vielen Dank dafür.
Chuchu geht es weiter gut, er ist einfach ein stabiles Kerlchen, immer gesund und immer gut gelaunt. Warum nur interessiert sich niemand für ihn? Seit April 2018 ist Chuchu jetzt auf der Finca. Er wartet damit schon mehr als drei Jahre. Bald ist er auf der Seite 1 angekommen - bei den Katzen, die ein Zuhause suchen. Im Moment ist er "noch" auf Seite 2!! Chuchu hat sich weiter den Menschen angenähert. Er ist praktisch zutraulich, nur sich anfassen lassen, das ist noch nicht sein Ding. In einem richtigen Zuhause, zumal mit Kumpels, die ihre Menschen lieben, wäre das sicher nur noch ein letzter Schritt. Klar, wenn Chuchu ankommt, wird er sich erstmal verstecken. Alles ist dann ja neu und fremd. Aber ein intelligenter Kater wie er wird sicher schnell erkennen, dass man es gut mit ihm meint und vor allem endlich genügend Zeit für ihn hat.