Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette
Bild von Cosette

Cosette

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 8 Jahre

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Cosette wurde von Petra S. gerettet.

Cosette stammt aus einer Katzenkolonie. Bereits dort ließ sie sich von der Betreuerin der Katzenkolonie manchmal anfassen und streicheln. Aber wirklich geheuer war ihr das noch nicht. Inzwischen lebt die Maus in einer Pflegefamilie, aber auch dort ist sie noch recht ängstlich. Vor allem kann sie in der Pflegefamilie nicht dauerhaft bleiben. Deswegen wurden die Tierschützer gebeten für Cosette ein Zuhause zu suchen. Das haben sie zugesagt.
Cosette ist, wie gesagt, noch recht scheu. Sie wird noch einiges an Geduld benötigen. Andererseits ist sie eine eher ruhige und ausgeglichene Katze, so dass wir davon ausgehen, dass sie in einer Familie bald "auftauen" würde. Das zeichnet sich bereits in ihrer Pflegefamilie ab. Schön wäre es, wenn Cosette bald Pateneltern finden würde, die ihr den Unterhalt sichern. Gleich ein richtiges Zuhause für die hübsche Maus mit den riesigen Augen wäre natürlich auch recht.

Update 07.05.2018
Die hübsche Cosette hat ruckzuck eine Patin bekommen: Claudia H. sichert ihr jetzt den Unterhalt. Danke Claudia, es ist uns eine große Hilfe in Cádiz.
Leider konnte Cosette nicht länger bei ihrer Pflegefamilie bleiben und musste auf die Finca umziehen. Hier muss sie jetzt erst noch die Quarantänezeit im Käfig absitzen.

Update 23.07.2018
So wunderschön sieht Cosette inzwischen aus! Die Maus hat den Käfig verlassen. Sie lebt jetzt in einer größeren Gruppe von Katzen und kommt dort super zurecht. Auch hat sie schon viele Freundinnen und Freunde gefunden. Auf dem einen Foto ist sie zusammen mit der hübschen Sanya zu sehen. Cosette ist weiter recht scheu. Aber sie schaut interessiert zu, was die Menschen in ihrer Gruppe so machen. In einer Familie würde sie noch einiges an Geduld benötigen. Aber neugierig wie sie ist, wird sie sicher peu a peu Vertrauen fassen.