Bild von Sotschi
Bild von Sotschi
Bild von Sotschi
Bild von Sotschi
Bild von Sotschi
Bild von Sotschi
Bild von Sotschi

Sotschi

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 6 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Sotschi wurde von Caroline K. gerettet.

Der kleine Sotschi lag bewegungslos am Straßenrand. Ein Auto hatte ihn erwischt. Keiner beachtete ihn. Alle gingen an ihm vorbei. Wie lange er so gelegen hat, wissen wir nicht. Nur dass er schließlich Glück im Unglück hatte. Zufällig kam eine Frau vorbei, die eine Katzenkolonie ganz in der Nähe betreut und wo auch Klein-Sotschi schon auf der Suche nach Futter gesichtet worden war... Sie hat den kleinen Mann sofort zum Tierarzt gebracht. Er hatte furchtbare Schmerzen. In der Tierarztpraxis sagte man ihr, man könne dem Kleinen nicht mehr helfen. In ihrer Verzweiflung hat die Frau dann die Tierschützer angerufen. Die haben Sotschi abgeholt und zu ihrem Tierarzt gebracht. Dort bekam er das volle Programm: Antibiotika, Entzündungs-und schmerzhemmende Mittel etc.. Und es grenzt an ein Wunder: Sotschi erholte sich peu a peu. Inzwischen kann er wieder laufen, hinkt allerdings noch ein bisschen. Zurzeit ist die Maus auf der Finca, derzeit in einem Käfig. Diese Woche soll er erneut dem Tierarzt vorgestellt werden.
Sotschi ist ein liebes Katerchen. Er lässt sich streicheln. Wahrscheinlich wurde er in einem Haus geboren. Ob er dort vermisst wird, wissen wir nicht. Er hatte keinen Mikrochip. Jetzt sucht der kleine Mann erstmal Pateneltern, die ihm den Unterhalt sichern.
Sotschi ist bereits geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet. Wer die Maus bereits jetzt adoptieren will, kann das gern tun. Er oder sie müsste eventuell ein bisschen Geduld haben. Denn erstmal muss der Kleine ja gesund werden, bevor er reisen kann. Sobald wir Neuigkeiten haben über seinen Gesundheitszustand, werden wir berichten.

Update 18.05.2018
Sotschi ist inzwischen in eine Gruppe umgezogen und hat sich dort super integriert. Er ist ein ganz unkompliziertes Kerlchen - so süß. Von dem Unfall hat er sich super erholt. Ein ganz klein bisschen hinkt er noch. Es kann sein, dass das für immer bleibt, noch aber wissen wir es nicht genau. Sotschi hat auch ratzfatz eine Patin gefunden. Anita F. sichert ihm jetzt den Unterhalt. Das sind immer super Nachrichten für die Tierschützer in Cádiz. Sie danken sehr, sehr herzlich dafür!!