Bild von Popeye
Bild von Popeye
Bild von Popeye
Bild von Popeye
Bild von Popeye
Bild von Popeye
Bild von Popeye
Bild von Popeye
Bild von Popeye
Bild von Popeye
Bild von Popeye
Bild von Popeye
Bild von Popeye
Bild von Popeye
Bild von Popeye
Bild von Popeye
Bild von Popeye
Bild von Popeye

Popeye †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* April 2017
† März 2019

Süßer Popeye, es tut uns so leid, dass wir kein Zuhause mehr für dich finden konnten. Du hattest keine Kraft mehr, die Leukose war ausgebrochen, du wirst sehr vermisst.



Popeye´s Vermittlungstext:
Popeye konnte mit Futter angelockt und eingefangen werden. Er irrte wohl schon einige Zeit auf der Straße umher. Im Moment versteht er die Welt nicht mehr und ist sehr misstrauisch und ängstlich. Wir hoffen aber, dass er sich mit der Zeit entspannen wird, wenn er merkt, dass ihm nichts passiert. In einer Familie bräuchte Popeye anfangs auf jeden Fall ein wenig Zeit, um sich in Ruhe einzugewöhnen.

Update 02.05.2018
Leider wurde Popeye positiv auf FeLV gestestet, was seine Vermittlung erheblich erschwert. Wir hoffen aber, dass diesem süßen Kerlchen trotzdem jemand eine Chance gibt.

Update 02.08.2018
Popeye ging es zwischenzeitlich sehr schlecht und er musste in der Tierklinik behandelt werden. Die Tierschützer hatten schon Sorge, dass er es nicht schafft. Aber Popeye ist ein Kämpfer und hat sich wieder vollständig erholt. Er lebt jetzt in der Gruppe der Leukose-positiven Katzen und versteht sich gut mit Simon und Zara. Den Menschen gegenüber ist er noch ein wenig misstrauisch. Aber er zeigt durchaus Interesse und ist neugierig, wenn die Tierschützer kommen, vor allem, wenn sie leckeres Nassfutter mitbringen. Es fehlt nicht mehr viel und in einem sicheren Zuhause würde Popeye bestimmt viel schneller Vertrauen fassen.

Update 10.12.2018
Popeye macht weiter Fortschritte. Er ist zwar noch vorsichtig, aber freut sich, wenn die Tierschützer kommen. Er lässt sich sogar gerne auf ein Spielchen ein. Da würde es bei einer Familie, die mehr Zeit für ihn hat, sicher schnell klappen, dass Popeye zutraulich wird.