Bild von Afra
Bild von Afra
Bild von Afra
Bild von Afra
Bild von Afra
Bild von Afra
Bild von Afra
Bild von Afra
Bild von Afra
Bild von Afra
Bild von Afra
Bild von Afra

Afra †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* April 2016
† Oktober 2021

Afra und Bischou ging es eigentlich recht gut. Sie lebten beide in einem sogenannten Patio, einem Innenhof eines Hauses, in dem sich ein Laden befand. Der Ladenpächter versorgte sie regelmäßig mit Futter und frischem Wasser. So konnten sie in der Sonne dösen und es sich gut gehen lassen. Dann aber ging der Ladenpächter in Pension und ihr Leben änderte sich schlagartig. Der Besitzer des Hauses, in dem sich der Laden befand, wollte schon immer keine Katzen dort und ließ kurzerhand Fenster und Türen des Ladens zumauern. Die Katzen waren im Patio eingeschlossen - ohne jegliche Versorgung. Das war ihm offensichtlich egal. Glücklicherweise hat das eine Nachbarin mitbekommen, deren eigener Patio an den Laden grenzt. Mit viel Geduld hat sie Afra und Bischou mit Futter auf ihren Balkon gelockt und schließlich mit einer von den Tierschützern ausgeliehenen Falle eingefangen und auf die Finca gebracht. Von hier aus suchen die beiden nun ein Zuhause.
Afra und Bischou sind im Moment noch sehr eingeschüchtert. Sie lassen sich nicht anfassen, sind aber keinesfalls aggressiv. Sie kennen ja Menschen. In einer Familie würden sie sicher Zeit benötigen, um Vertrauen zu fassen.

Update 14.01.2019
Endlich Fotos von Afra in relativer Freiheit: Patin Annabelle M. möge es uns verzeihen, dass sie bisher kein einziges Update von ihrem Zögling bekommen hat. Aber Afra war, nachdem sie in die Gruppe umgezogen war, leider immer versteckt! Wie oft hat sie die Fotografin gesucht, in jede dunkle Ecke geschaut. Aber Afra scheint zu den Katzen zu gehören, die sich unsichtbar machen können. Ihre Freundin Bischou ließ sich dagegen schon relativ schnell blicken. Umso erstaunter war die Fotografin, als sie Afra vor wenigen Tagen auf dem Dach einer der Hütten ihrer Gruppe entdeckte. Und dass Afra tatsächlich nicht versuchte, sich zu verstecken, als sie die Maus - von außen natürlich aber aus relativer Nähe- fotografierte. Der Grund mag sein, dass sie einen Beschützer an ihrer Seite hatte, den total zahmen und verschmusten Kater Tistou. Der hat sie offensichtlich beruhigt. Vielleicht ist das aber auch der Durchbruch: Afra versteckt sich nicht mehr. Wir werden weiter berichten.
Wir wollen dieses Update aber nicht beenden ohne Annabelle M., Afras Patin, Danke zu sagen: für ihre Geduld und dafür, dass sie die hübsche Afra weiter unterstützt. Wir Tierschützer in Cádiz wissen das wirklich zu schätzen!

Update 27.10.2021:
Afra hat es nicht geschafft. Sie hat nicht mehr das ersehnte Zuhause bekommen. Es ging ihr eigentlich gut. Sie sah gut aus. Es war nichts Auffälliges an ihr. Trotzdem lag sie plötzlich - kurz vor der endgültigen Schließung der Finca – morgens tot in ihrer Gruppe. Was passiert ist, wir wissen es nicht. Es fällt uns in Cádiz besonders schwer, diese traurige Nachricht ihrer Patin überbringen zu müssen, die nun schon so viele Jahre für Afra gesorgt hat. Anabelle M., es tut uns unendlich leid, dass wir die kleine Afra nicht haben dauerhaft beschützen können. Sie war doch noch jung - geschätzt erst 6 Jahre alt.

Afra, Du wirst vermisst, von Deinen Freundinnen und Freunden auf der Finca, von Bischou, mit der Du zusammen zu uns gekommen bist, und von uns Menschen, die wir Dich hier in Cádiz haben kennenlernen dürfen. Komm gut über die Regenbogenbrücke. Du wirst nicht vergessen, wo immer Du jetzt auch bist, schöne Afra..