Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu
Bild von Shamu

Shamu

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 9 Jahre

Rasse:

Norwegischer Waldkatzen - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Shamu wurde von Christiane M. gerettet.

Shamu stammt aus dem Heimatdorf von Josefina. Er lebte dort eine Zeitlang auf der Straße, ließ sich aber anfassen. Wahrscheinlich wurde er ausgesetzt. Da sich niemand um ihn kümmerte, hat ihn Josefina mit auf die Finca genommen. Shamu ist im Moment noch in der Quarantäne. Leider hat er sich im Käfig als nicht so freundlich entpuppt, wie er noch auf der Straße war. Wahrscheinlich ist das Eingesperrtsein einfach unter seiner Würde. Wir sind gespannt, wie er reagiert, wenn er in die Gruppe entlassen wird. Wir werden darüber berichten. Wer Shamu adoptieren will, müsste also noch einiges an Geduld mitbringen.

Update 08.06.2018
Der wunderschöne Shamu hat ruckzuck eine Patin gefunden. Petra M. sichert ihm jetzt den Unterhalt. Das freut die Tierschützer in Cádiz riesig. Sie schicken ein herzliches Dankeschön dafür.
Shamu ist in diesen Tagen umgezogen. In seiner neuen Gruppe ist er allerdings im Moment nur versteckt. So gibt es nur die letzten Fotos von Shamu im Käfig. Auf denen sieht er allerdings schon deutlich entspannter aus. Auch in der Gruppe wird der hübsche Katermann hoffentlich bald auftauen. Auf die ersten Fotos von dort werden wir allerdings wohl noch ein bisschen warten müssen. Soviel steht fest: wer den wundervollen Shamu schon jetzt adoptieren möchte, muss ein bisschen Erfahrung und Geduld mitbringen. Ein hoffnungsloser Fall ist er sicher nicht, hat er sich doch, als er noch auf der Straße lebte, anfassen lassen.

Update 03.09.2018
Es gibt erste Fotos von Shamu in der Gruppe!! Der bildhübsche Katermann macht weiter Fortschritte. Verzog er sich am Anfang sofort in eine Ecke, wenn man Fotos von ihm machen wollte, kann man Shamu jetzt schon aus relativer Nähe fotografieren. Wenn man ihm zu sehr auf die Pelle rückt, läuft er allerdings noch weg. Gleichwohl kann man erst jetzt richtig sehen, wie wunderschön er ist. Entwarnung auch auf einer anderen Linie. Mit den Katzen seiner Gruppe kommt Shamu sehr gut klar. Er ist ein sehr sozialer Kater. Jetzt fehlt Shamu nur noch eine Familie, zu der er dann bald Vertrauen fassen kann.