Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice
Bild von Alice

Alice

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 8 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Alice wurde von Alexandra E. gerettet.

Alice stammt aus einer Katzenkolonie, die von einer der Tierschützerinnen betreut wird. Wenn sie glaubt, dass die Kolonie jetzt unter Kontrolle ist, wird wieder eine neue Mama mit Babys dort ausgesetzt. Es ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel. Auch gibt es noch einige wenige "alteingesessene" Katzenmütter, die sich noch nicht haben einfangen lassen. So gibt es jedes Jahr wieder Nachwuchs. Der wird möglichst eingefangen und auf die Finca gebracht, damit die Kolonie nicht weiterwächst.
Alice ist eine der ganz Schlauen. Sie hat sich eine ganze Zeitlang dem Einfangen widersetzt. Sie ist immer wieder entkommen, hat sicherlich auch schon mal Junge gehabt. Doch dann ist sie doch in die Falle gegangen. Alice ist schon seit geraumer Zeit auf der Finca. Aber sie war so ängstlich, dass es unmöglich war, Fotos von ihr zu machen. Auch als sie in die Gruppe entlassen wurde, war sie nur versteckt. Jetzt allerdings zeigt sie sich, und wir können die hübsche Maus endlich vorstellen. Mit ihren Kumpels in der Gruppe kommt Alice super zurecht. Einige stammen aus derselben Katzenkolonie wie sie, zum Beispiel Chin-Chin und Tom. In einer Familie würde Alice noch Geduld benötigen. Aber sie ist ja noch jung und kann noch viel lernen.
Jetzt hoffen die Tierschützer erstmal darauf, dass die die süße Alice schnell Pateneltern findet. Gleich eine Familie wäre natürlich auch recht.

Update 30.08.2018
Es hat geklappt: Alice hat ruckzuck eine Patin gefunden. Sie heißt Elisa D. und sichert der Maus jetzt den Unterhalt. Dafür bedanken sich die Tierschützer sehr herzlich. Danke Elisa, es ist uns eine große Hilfe.
Alice geht es gut. Sie hat sich auf der Finca super eingelebt. Sie ist noch etwas scheu, aber das wird von Tag zu Tag weniger. Bedenkt man, dass sie in einer Katzenkolonie geboren wurde, hat sie schon riesige Fortschritte gemacht. In einer Familie würde Alice am Anfang natürlich Zeit und Geduld benötigen. Aber sie wäre sicher nicht die erste Katze, die in der Geborgenheit einer Familie relativ schnell Vertrauen fassen würde.

Update 27.10.2021:
Endlich mal wieder Nachrichten von Alice. Dass insbesondere Patin Elisa D.
so lange nichts von ihr gehört hat, ist unverzeihlich. Danke, danke für die Geduld. Wir wissen, das ist nicht selbstverständlich. Alice musste kürzlich umziehen. Die Finca musste ja leider aufgegeben werden. Und das neue Domizil bedeutet viele Einschränkungen für die Katzen, insbesondere natürlich für die, die schon sehr lange in der Obhut der Tierschützer sind, wie Alice.
Viel weniger Platz, kein Auslauf mehr - umso wichtiger wäre es, dass insbesondere die "Langzeitinsassen" endlich das ersehnte Zuhause bekämen.
Alice geht es gesundheitlich gut. Sie ist noch hübscher geworden. Leider ist sie aber weiter scheu und versteckt sich viel, auch im neuen Domizil, wo das deutlich schwieriger ist. Das gilt auch für Lennon, der auf einigen Fotos zusammen mit ihr zu sehen ist. Alice wird also in einer Familie viel Zeit und Geduld benötigen. Die Menschen dürften nicht zu viel von ihr verlangen. Sie müsste langsam ankommen dürfen. Wer dazu bereit ist, der bekäme auf jeden Fall eine gute Freundin für bereits vorhandene Katzen.
Alles Weitere wird sich finden.