Bild von Finneus
Bild von Finneus

Finneus †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Mai 2015
† September 2018

Finneus ging es plötzlich schlecht und die Tierschützer haben ihn in die Tierklinik gebracht. Dort wurde eine Anämie festgestellt. Plötzlich fing er an zu krampfen und obwohl die Ärzte alles versucht haben, ist er schließlich gestorben. Vermutet wird eine Epilepsie oder ein Herzproblem. Alle sind sehr traurig, dass Finneus so früh gehen musste und keine Familie mehr bekommen hat.




Finneus´s Vermittlungstext:
Finneus kam vor einigen Monaten in die Perrera, die spanische Tötungsstation und befindet sich bereits im Außengehege. Für spanische Verhältnisse ist er ein relativ großer Kater. Mit seinen Artgenossen kommt er prima zurecht. Aber Menschen gegenüber ist er leider, nach wie vor, sehr misstrauisch und ängstlich. Allerdings ist die Perrera auch kein guter Ort, um Vertrauen zu fassen. Vielleicht braucht dieser hübsche Kater einfach nur eine Chance und geduldige Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht.