Bild von Bartolo
Bild von Bartolo

Bartolo †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Juni 2017
† Juni 2018

Bartolo hat gekämpft und wollte leben, aber leider waren die Infektionen zu schwerwiegend und der arme Kerl hat es nicht geschafft, es tut uns sehr leid. :-(




Bartolo´s Vermittlungstext:
Ein weiterer und sehr schlimmer Notfall für die Tierschützer in Bilbao ist Bartolo. Die leere, rechte Augenhöhle, vom Gaumen bis zum Nacken, ist voller Würmer und Larven, ein schrecklicher Anblick, selbst für die Tierärzte. Die rechte Gesichtshälfte hat bereits an mehren Stellen nekrotisches Gewebe, die Tierärzte wissen noch nicht, ob das alles noch gerettet werden kann. Bartolo hat außerdem Untertemperatur und ist so dehydriert, dass man nichtmal mehr eine Blutabnahme durchführen konnte. Bartolos Zustand ist wirklich sehr schlecht, aber er will leben und kämpft. Er frisst sogar selbständig. Die Tierschützer und Tierärzte werden nichts unversucht lassen und alles dafür tun, dass Bartolo es schafft und wieder gesund wird.
Auch hier sind die spanischen Tierschützer über jede Spende sehr dankbar.