Bild von Zacarias
Bild von Zacarias
Bild von Zacarias
Bild von Zacarias
Bild von Zacarias
Bild von Zacarias
Bild von Zacarias
Bild von Zacarias
Bild von Zacarias
Bild von Zacarias

Zacarias †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* April 2016
† August 2019

Zacarias ging es immer schlechter, seine Nierenwerte waren, trotz aller Behandlungen, eine Katastrophe. Schließlich hatte der wundervolle Zacarias keine Kraft mehr und die Tierschützer mussten ihn schweren Herzens gehen lassen, er wird sehr vermisst.



Zacarias´s Vermittlungstext:
Zacarias befindet sich bereits im Außengehege der Perrera. Leider im Gehege der FIV-positiv getesteten Katzen, da auch er positiv getestet wurde. Anfangs war Zacarias sehr ängstlich und misstrauisch. Aber inzwischen lässt er sich beim Fressen sogar schon anfassen. In einem richtigen Zuhause würde er bestimmt viel schneller Vertrauen lernen. Die Tierschützer haben einfach zu wenig Zeit, um sich intensiv um die einzelen Katzen zu kümmern.

Update 02.06.2019
Die Tierschützer haben Zacarias wieder reinholen und in einen Käfig setzen müssen, da er Atemgeräusche hatte und behandelt werden musste. Das hat sich unter der Antibiotikagabe verbessert, aber es wurde noch festgestellt, dass er sehr viel trank. Also wurde ein Blutbild gemacht. Zacarias ist anämisch und hat, wie vermutet, zu hohe Nierenwerte. Jetzt bekommt er täglich Medikamente und eine spezielle Nierendiät. So muss er natürlich vorerst im Käfig bleiben. Es wäre schön, wenn sich trotzdem eine Familie für ihn findet. Dann könnte er natürlich viel besser versorgt werden.

Zacarias ist zwar immer noch ein wenig misstrauisch, aber er lässt sich streicheln und freut sich, wenn die Tierschützer Zeit für ihn haben. In einem richtigen Zuhause würde er sich also bestimmt schnell Vertrauen fassen.