Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper
Bild von Harper

Harper †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Juli 2015
† August 2023

Harper wurde von Janne K. gerettet.

Unser kleines Bärchen, vor 2 Jahren erst bist du furchtlos in unser Leben marschiert und hast uns ganz schnell in dein Herz geschlossen. Wir vermissen es, von dir morgens aufgeweckt zu werden, mit dir und deiner Lieblingsschnur zu spielen, dich einfach nur zu beobachten, wie du den nächsten Unsinn im Kopf hast und mit dir ganz lange zu kuscheln. Wir sind für jeden Tag mit dir dankbar. Du warst der tollste Kater, den wir uns hätten wünschen können. Auf Wiedersehen, kleiner Bär.

Harper wurde auf der Straße von Bilbao gefunden und ist so in die Perrera, die spanische Tötungsstation, gekommen. Er ist bereits kastriert, negativ auf FIV und Leukose getestet und ins Außengehege umgezogen. Dort fühlt er sich nicht besonders wohl und ist noch recht schüchtern und unsicher. Aber er versteckt sich nicht, wenn die Tierschützer kommen und frisst auch in deren Anwesenheit, zusammen mit den anderen Katzen, das leckere Futter, das sie mitbringen. Harper würde mit ein wenig Geduld und Zeit also bestimmt seine Scheu ablegen. Aber die Tierschützer haben dafür leider nicht ausreichend Zeit. Dafür braucht es ein richtiges Zuhause und eine Familie, die sich wirklich um ihn kümmern kann. Harper wäre sicher sehr dankbar.

Update 08.07.2020
Lange haben wir nichst von Harper gehört. Es gab auch nicht viel Neues zu berichten. Er war die ganze Zeit im Außengehege der Perrera und hat sich charakterlich nicht viel verändert. Er mag sich nicht anfassen lassen und ist schüchtern geblieben.
Aber die Tierschützer haben gemerkt, dass etwas mit ihm nicht stimmt und haben ihn beim Tierarzt durchchecken lassen. Tatsächlich wurde ein Herzfehler festgestellt, Harper bekommt jetzt täglich Tabletten, die er problemlos mit Paté-Nassfutter nimmt, das liebt er.
Harper braucht jetzt umso dringender endlich ein Zuhause. Da er Tabletten nehmen muss, kann er nicht mehr ins Außengehege, es bleibt momentan nur der Käfig für ihn.

Update 07.05.2021
Es gibt tolle Nachrichten von Harper. Er war wieder bei seiner Kontrolle wegen dem Herzen und er braucht keinerlei Medikamente mehr. Der Kardiologe meint das Herz ist sehr gut, absolut nichts mehr zu beanstanden. Das sind schon mal ganz prima Nachrichten. Es wäre so schön wenn Harper jetzt eine Familie findet und endlich zur Ruhe kommen kann.