Bild von Velez
Bild von Velez
Bild von Velez
Bild von Velez
Bild von Velez
Bild von Velez
Bild von Velez

Velez †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Oktober 2008
† Juni 2019

Vélez war die ganze Zeit in Behandlung. Aber jetzt hatte er keine Kraft mehr, um weiterzukämpfen. Jetzt gibt es keine Tests, keine Medikamente, keine Schmerzen mehr...Ruhe in Frieden süßer Vélez, es tut uns leid, dass wir nicht mehr für dich tun konnten.



Vélez´s Vermittlungstext:
Vélez kommt aus einer Gegend, wo es Ärger mit den vielen Katzen gab und schließlich alle eingefangen wurden. So ist auch Vélez in die Perrera, die spanische Tötungsstation, gekommen. Er ist schon ein älterer Herr, hat fast keine Zähne mehr und wurde leider auch noch positiv auf FIV getestet.
Vélez war bereits im Außengehege der Perrera, bei den anderen positiv getesteten Katzen. Aber er musste wegen Atemwegsproblemen rausgeholt werden und befindet sich momentan in der Tierklinik.
Menschen gegenüber ist er noch sehr misstrauisch, aber wir hoffen, es gibt ihm trotzdem noch jemand eine Chance. Jetzt wo der Winter bevorsteht, wird er es nicht lange durchhalten, wenn er wieder zurück ins Außengehege muss.

Update 07.02.2019
Als Vélez sich erholt hatte, wurde er wieder ins Außengehege der Perrera entlassen. Doch wie bereits befürchtet, hat er dort nicht lange durchgehalten. Er hat schnell an Gewicht verloren und wurde apathisch. Die Tierschützer haben ihn dann wieder in die Klinik gebracht.
Seine Bronchien sehen im Röntgenbild nicht gut aus, er ist sehr verschleimt. Die Blutergebnisse sind auch bedenklich. Er hat einen akuten Infekt, aber auch eine Anämie und erhöhte Nierenwerte, was daran liegen könnte, dass er bereits ziemlich dehydriert war.
Jetzt bekommt Vélez Infusionen, Antibiotika und wird warm gehalten. Ins Außengehege kann er vorerst nicht zurück, es ist noch viel zu kalt, das würde er nicht lange durchhalten.
Es wird daher vor Ort nach einer Pflegefamilie für ihn gesucht, was aber wegen seinem positiven Test auf FIV nicht einfach ist. Wenn ihm gleich jemand die Chance auf ein richtiges Zuhause gibt, wo er den Rest seines Lebens noch ein wenig Ruhe und Fürsorge bekommt, wäre das natürlich noch besser.