Bild von Isabella
Bild von Isabella
Bild von Isabella
Bild von Isabella

Isabella †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* März 2018
† Mai 2019

Es ist so unfassbar traurig, Isabella hatte, zusammen mit Arthur, ein wundervolles Zuhause in Aussicht. Alles war bereits vorbereitet und der Transport geplant. Aber sie wurde krank und war nicht reisefähig, konnte daher nicht mit nach Deutschland kommen. Sie wurde die ganze Zeit in der Tierklinik behandelt. Ihr Zustand hat sich ganz plötzlich binnen Stunden extrem verschlechtert. Die Tierärztin sah keine andere Möglichkeit mehr und musste sie gehen lassen. Die Ärzte gehen von FIP aus. Es tut uns schrecklich leid, dass Isabella ihre Familie nicht mehr kennenlernen durfte.




Isabella´s Vermittlungstext:
Isabella und Arthur kommen ursprünglich aus einer, von Tierschützern überwachten, Kolonie. Allerdings beschweren sich dort zunehmend die Nachbarn, die Katzen sind dort unerwünscht. Deshalb versuchen die Tierschützer die Kolonie möglichst klein zu halten, indem sie Kastrationen durchführen und einige Katzen einfangen.
So wurden auch Isabella und Arthur eingefangen und sind natürlich noch sehr verängstigt. Aber sie sind ja noch sehr jung und können noch viel lernen. Je schneller sie ein richtiges Zuhause finden, desto besser können sie sozialisiert werden.