Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom

Tom †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Perser 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Oktober 2007
† März 2023

Tom wurde von Rebekka M. gerettet.

Unser über alles geliebter Tom-Erich,

eigentlich hatten wir nie geplant eine 4. Katze aufzunehmen. Und eigentlich habe ich auch gar nicht gesucht. Aber dann warst da plötzlich Du und suchtest so dringend ein neues ruhiges Zuhause, um Deinen Lebensabend zu verbringen. Noch nie haben wir uns so schnell für etwas entschieden, wie für Dich! Es sollte einfach sein und es war die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können. Du hast unsere Gruppe perfekt gemacht, warst einfach irgendwie das fehlende Stück.

Umso schlimmer ist es, dass Du jetzt nicht mehr da bist. Wir hätten Dir so gerne noch viele, viele Jahre mit Leberwurstschleckis und Stinki-Kissen bei uns geschenkt. Du fehlst einfach uns so unerträglich sehr. Danke für die vier Jahre, die wir mit dir verbringen durften und die ganze Lebensfreude, die wir dank Dir hatten.

To feel such loss is beautiful – as it shows how deeply you love.



TOMS VERMITTLUNGSTEXT:
Bei Tom wissen wir das Alter, da die spanischen Tierschützer den Züchter ausfindig machen konnten, der Tom vor sechs Jahren verkauft hatte. Aber weder er noch die Tierschützer konnten die Käufer ausfindig machen. Er wurde bestimmt ausgesetzt und hatte bisher wohl kein gutes Leben.

Tom kam in einem ganz fürchterlichen Zustand in die Obhut der Tierschützer. Ein Auge war so vereitert, dass es entfernt werden musste. Das Fell war komplett verfilzt, so dass er erstmal geschoren werden musste, zumal Tom auch schlimmen Durchfall hatte. Außerdem war sein Ernährungszustand sehr schlecht. Aber die Blutanalyse war zum Glück, bis auf einen B12 Mangel, so weit unauffällig.

Tom ist trotz allem ein ganz lieber und zutraulicher Kater, der sich freut wenn jemand ein wenig Zeit für ihn hat.
Mit seinen Artgenossen versteht er sich ebenfalls gut und auch mit Hunden kommt er zurecht.

Wir hoffen, dass Tom, obwohl er nicht mehr der Jüngste ist, nochmal eine Chance bekommt und eine Familie findet, wo er endlich die Fürsorge und Liebe bekommt, die er sich so sehr wünscht.