Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom
Bild von Tom

Tom

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 11 Jahre

Rasse:

Perser 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Hundeverträglich:

ja

Tom wurde von Rebekka M. gerettet.

Bei Tom wissen wir das Alter, da die spanischen Tierschützer den Züchter ausfindig machen konnten, der Tom vor sechs Jahren verkauft hatte. Aber weder er noch die Tierschützer konnten die Käufer ausfindig machen. Er wurde bestimmt ausgesetzt und hatte bisher wohl kein gutes Leben.

Tom kam in einem ganz fürchterlichen Zustand in die Obhut der Tierschützer. Ein Auge war so vereitert, dass es entfernt werden musste. Das Fell war komplett verfilzt, so dass er erstmal geschoren werden musste, zumal Tom auch schlimmen Durchfall hatte. Außerdem war sein Ernährungszustand sehr schlecht. Aber die Blutanalyse war zum Glück, bis auf einen B12 Mangel, so weit unauffällig.

Tom ist trotz allem ein ganz lieber und zutraulicher Kater, der sich freut wenn jemand ein wenig Zeit für ihn hat.
Mit seinen Artgenossen versteht er sich ebenfalls gut und auch mit Hunden kommt er zurecht.

Wir hoffen, dass Tom, obwohl er nicht mehr der Jüngste ist, nochmal eine Chance bekommt und eine Familie findet, wo er endlich die Fürsorge und Liebe bekommt, die er sich so sehr wünscht.