Bild von Roxana
Bild von Roxana
Bild von Roxana
Bild von Roxana
Bild von Roxana
Bild von Roxana

Roxana

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

9. Januar 2019

Roxana bedankt sich bei Nicole J. für die Übernahme der Patenschaft.

Roxana freut sich auf Denise T. und wartet auf einen Flugpaten.

Auch Roxana kommt ursprünglich aus einer Kolonie, wo jetzt nach und nach die Katzen eingefangen und in die Perrera, die spanische Tötungsstation, gebracht werden. Roxana ist noch sehr schüchtern, aber jetzt im Käfig der Quarantänestation scheint sie sogar entspannter zu sein und lässt die Nähe der Menschen zu. Vielleicht hatte sie ja sogar schon mal ein Zuhause und wurde entäuscht. Wir sind gespannt, ob sie sich weiter öffnen wird und werden berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Update 10.02.2020
Roxana ist schon längst ins Außengehege der Perrera umgezogen. Das schlechte Wetter und die Kälte machen ihr zu schaffen, sie ist dünner geworden. Aber ansonsten hat sie Fortschritte gemacht. Sie freut sich, wenn die Tierschützer kommen und leckeres Nassfutter mitbringen. Sie lässt sich jetzt auch von Menschen streicheln, die sie gut kennt. Die Tierschützer sind sich sicher, dass Roxana in einem Zuhause mit etwas Zeit und Geduld große Fortschritte machen und auch Streicheleinheiten nicht abgeneigt sein wird.