Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita

Lolita

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 6 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Lolita wurde von Lara B. gerettet.

Die süße Lolita stammt aus einer der von den Tierschützern betreuten Kolonien. Sie wurde eingefangen, um sie zu kastrieren und sollte anschließend eigentlich zurück in ihre Kolonie gebracht werden, da sie sehr scheu ist... Doch die Tierärzte vergaßen, ihr ein kleines Stückchen vom Ohr wegzunehmen, was üblich ist, damit man die bereits kastrierten Katzen später erkennen kann, und die Tierschützer sie nicht noch einmal zum Kastrieren bringen.. Diese kleine Nachlässigkeit der Tierärzte hat dazu geführt, dass Lolita nach der Kastration letztlich auf der Finca geblieben ist. Dort ist sie noch in der Quarantäne im Käfig und schaut schon längst nicht mehr so ängstlich drein, wie noch zu Beginn, eher ein bisschen kess. Deswegen hat Josefina beschlossen, auch für diese Maus ein Zuhause zu suchen, und wir stellen sie deshalb heute endlich vor.
Lolita wird in einer Familie noch einiges an Zeit und Geduld benötigen, sie kennt ja Menschen bisher kaum. Aber sie ist noch so jung und kann noch viel lernen.

Update 07.03.2019
Lolita wurde inzwischen in eine Gruppe entlassen. Dort hat sie sich super eingelebt. Nur sobald die Tierschützer auftauchen, flitzt die Kleine noch weg und versteckt sich unter einer Palette, die es im Auslauf gibt- ein beliebtes Versteck für viele Katzen. Diesmal haben wir Lolita allerdings in einer dunklen Höhle des Kratzbaums "erwischt". Die Fotos mussten deshalb ziemlich nachgearbeitet werden, aber man sieht immer noch, wie bildhübsch Lolita ist.

Inzwischen ist auch Lolitas Schwester Nathalie auf der Finca. Es hat nur etwas länger gedauert sie einzufangen. Da die beiden in ihrer Kolonie stets zusammen waren, sie haben zusammen gespielt und zusammen geschlafen, wollen wir sie auch zusammen vermitteln. Im Moment ist Nathalie noch in der Quarantäne. Aber bald sind die beiden Schwestern wieder vereint, und dann gibt es hoffentlich bald Fotos von Lolita und Nathalie gemeinsam! Wir können schon so viel verraten: Beide sehen sich sehr, sehr ähnlich, beide sind bildhübsch, nur dass Nathalie ein Langhaarfell ziert!

Update 30.04.2019
Lolita hat eine Patin bekommen! Das waren wundervolle Nachrichten für die Tierschützer in Cádiz. Nicole J. sorgt jetzt für ihren Unterhalt.
In Zukunft könnte Nicole J., wenn sie mag, das Geld aber sozusagen direkt ans Katzenhaus überweisen. Denn -Überraschung- Lolita befindet sich bereits dort.
Auf dem letzten Transport vor wenigen Tagen waren auch Plätze für sie und ihre Schwestern Nathalie und Suzette frei. Alle drei suchen jetzt vom Katzenhaus aus nach einer tollen Familie!