Bild von Domine
Bild von Domine
Bild von Domine
Bild von Domine
Bild von Domine
Bild von Domine
Bild von Domine

Domine †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Mai 2018
† August 2020

Domine hatte keine Kraft mehr um weiterzukämpfen, er ist jetzt für immer eingeschlafen. Wir sind sehr traurig, dass wir ihm nicht mehr helfen konnten.



Domine´s Vermittlungstext:
Domine wurde schon vor ein paar Monaten eingefangen und befindet sich bereits im Außengehege der Perrera.
Er ist noch sehr schüchtern und versteckt sich, wenn die Tierschützer kommen.
Mit seinen Artgenossen gibt es aber keine Probleme, die mag er sehr gerne. Andere Katzen würden ihm das Einleben in einem neuen Zuhause auf jeden Fall erleichtern. So kann er sich an ihnen orientieren und von ihnen lernen, er ist ja noch jung.

Update 30.07.2020
In der ganze Zeit hat sich niemand für den hübschen Domine interessiert.
Jetzt haben die Tierschützer gemerkt, dass etwas mit ihm nicht stimmt, er hat abgenommen, also haben sie ihn in die Tierklinik gebracht. Der Schreck war groß, Domine, eigentlich ein 5 kg Kater, wiegt gerade noch 3 kg. Sein Blutbild sieht nicht gut aus, vor allem die Nierenwerte sind sehr schlecht. Auch im Ultraschall sehen die Nieren angegriffen aus, die Darmwände verdickt. Die Diagnose lautet IBD, eine chronische Darmentzündung und Domine braucht spezielles Diätfutter. Momentan wird er noch zusätzlich medikamentös behandelt, aber wenn er wieder stabil ist, wird er weiterhin sein Diätfutter brauchen. Das heißt, er muss im Käfig sitzen. Domine braucht mehr denn je endlich ein Zuhause, wo er besser versorgt werden kann.