Bild von Jamie
Bild von Jamie
Bild von Jamie
Bild von Jamie
Bild von Jamie
Bild von Jamie

Jamie †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* März 2016
† April 2019

Jamie hat es nicht geschafft. Die Maus wurde krank. Erst bekam er Durchfall. Er bekam Medikamente und Spezialfutter. Dann begann er sich zu übergeben. Auch dagegen wurde er behandelt. Doch dann stellte Jamie das Fressen komplett ein, also wurde er hospitalisiert. Er war noch ein paar Tage in der Tierklinik am Tropf. Aber auch die Tierärzte konnten ihn nicht mehr retten. Der kleine Jamie ist noch in der Tierklinik gestorben. Was es letztlich war- genau wissen wir es nicht.. womöglich war es FIP...es macht einen so machtlos!
Jamie, kleiner Mann, das hast Du nicht verdient: Nicht die Tötungsstation und all den Stress, den Du dort erleben musstest und nicht, nachdem Du endlich gerettet schienst, diese Krankheit, die Du nicht überleben konntest. Dabei hast Du so gekämpft. Die kurze Zeit, die Du auf der Finca warst, haben wir Dich alle ins Herz geschlossen, so ein süßer Kerl warst Du! Schade, dass Du noch nicht mal den Käfig verlassen und ein bisschen "Finca-Luft" schnuppern konntest.
Wir sind auch sehr traurig Monika P., seiner Patin, diese Nachricht überbringen zu müssen. Sie hatte sicher, wie wir, gehofft, dass der kleine Jamie bald ein Zuhause findet und endlich Liebe erfahren darf. Das sollte nicht sein. Mach es gut, kleiner Jamie. Komm gut über den Regenbogen. Du wirst nicht vergessen.



Jamie´s Vermittlungstext:
Die hier vorgestellte Katze befindet sich noch in der Perrera, der Tötungsstation, von Jerez. Die Bedingungen sind dort katastrophal. Es gibt keine medizinische Versorgung und die Katzen sind teilweise in einem sehr schlechten Zustand. Josefina versucht nach und nach einige Katzen herauszuholen.

Jamie ist Menschen gegenüber sehr freundlich und zugänglich.
Auf dem Foto ist er mit Phito zu sehen, den Josefina bereits rausholen konnte und der ebenfalls über uns ein Zuhause sucht.

Leider haben wir momentan noch nicht mehr Informationen. Sowie uns mehr vorliegt, werden wir die Beschreibung hier ergänzen.

Update 27.03.2019
Jamie ist raus aus der furchtbaren Perrera in Jerez. Am vergangenen Wochende konnte er umziehen und ist jetzt auf der Finca in Sicherheit. Jamie kann sein Glück noch gar nicht fassen und schaut einen mit riesengroßen Augen an.
Die Maus lebt natürlich jetzt erstmal im Käfig und muss die Quarantänezeit absitzen. Aber auch das ist im Vergleich zu der Tötungsstation in Jerez praktisch ein Paradies. Immerhin gibt es immer genügend zu fressen, sogar leckeres Nassfutter bekommt er fast jeden Tag.
Jamie ist noch etwas schüchtern, aber er lässt sich anfassen und ist sogar dankbar für Streicheleinheiten. Jetzt soll Jamie erstmal auf der Finca zur Ruhe kommen, nach all dem, was dieser hübsche Katermann erlebt hat. Wahrscheinlich hat er bis vor kurzem sogar ein Zuhause gehabt. Warum er das verloren hat, werden wir wohl nie erfahren. Bald wird auch Jamie dann dem Tierarzt vorgestellt.
Und noch etwas Positives gibt es zu berichten: Jamie hat sehr schnell eine Patin gefunden, eine, die schon sehr viele Katzen von der Finca unterstützt hat und weiter unterstützt. Monika P., wir, die Tierschützer in Cádiz, wissen das wirklich zu schätzen und danken sehr, sehr herzlich dafür.