Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou
Bild von Lou

Lou †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* März 2012
† Juli 2019

Lou wurde von Marion M. gerettet.

Kleine Lou du warst nur ein paar Wochen bei mir, aber dich gehen zulassen ist mir sehr schwer gefallen. Ich sehe dich immer noch mit deiner Pampers über dieTerasse flitzen. Du warst so glücklich und von einem Tag auf den anderen war alles vorbei und noch nicht mal mein Lieblingstierarzt konnte dir mehr helfen, und dass du die letzte Nacht nicht bei mir im Bettchen schlafen konntest so wie immer tut mir sehr leid, aber morgens war ich bei dir. Du bist ganz friedlich in meinem Arm eingeschlafen.;-( Meine süße kleine Pamperslady, ich hoffe wir sehen uns wieder.




Lou´s Vermittlungstext:
Lou hat eine sehr traurige Geschichte, die es schwer fällt zu erzählen, auch weil sie so unbegreiflich erscheint. Aber vielleicht wissen wir einfach nicht alles. So viel steht fest. Lou lebt schon lange in einem Privathaushalt, war Freigängerin, ging also ein und aus. Vor etwa zwei Jahren hatte sie auf der Straße irgendeinen Unfall. Sie kam schwer verletzt zurück. Die Familie brachte Lou sofort zum Tierarzt. Dort musste ihr Schwanz fast völlig amputiert werden. Seitdem kann sie ihre Blase und ihren Darm nicht mehr kontrollieren, sie setzt also, ohne es selbst zu merken, Urin und Kot ab. Laufen kann sie ganz normal. Die Familie fand sich damit ab. Lou blieb bei ihrer Familie. Nur jetzt - zwei Jahre nach dem Unfall - soll sie plötzlich weg. Der Tierarzt der Familie hat vorgeschlagen, Lou einzuschläfern. Immerhin hat sich die Familie noch an die Tierschützer gewandt. Die waren natürlich entsetzt. Aber die Familie blieb dabei: Wenn sich kein neues Zuhause für die kleine Lou findet, wird sie eingeschläfert.
Nun suchen die Tierschützer also sehr dringend ein Zuhause für die Maus. Eine wie Lou, die so viele Jahre in einer Familie gelebt hat, käme auf der Finca überhaupt nicht zurecht. Außerdem fehlt gerade auf der Finca den Menschen die Zeit, sich um eine behinderte Katze wie Lou wirklich zu kümmern. Wir hoffen also sehr, dass die Süße über uns ganz schnell ein neues Zuhause findet, Menschen, die der hübschen Lou eine Chance geben wollen.

Update 10.04.2019
Lou ist umgezogen. Die Familie wollte sie nicht länger behalten und drohte erneut, sie einschläfern zu lassen. Es blieb also nichts anderes übrig, als Lou auf die Finca zu nehmen. Für die Maus ist das ein großer Schock. Denn jetzt muss Lou die meiste Zeit im Käfig sitzen. Nur wenn die Tierschützer da sind, können sie sie mal ein paar Schritte laufen lassen und vor allem ihren Käfig mehrfach sauber machen. Da Lou Kot und Urin ja nicht kontrolliert absetzen kann, ist in der übrigen Zeit ihr Käfig sehr schnell verdreckt. Und sie sitzt dann manchmal über Stunden in den eigen Exkrementen - ein unhaltbarer Zustand.
Josefina war mit Lou inzwischen auch beim Tierarzt. Auf den Röntgenaufnahmen sieht man, dass das Schambein von Lou gebrochen ist. Auch sieht man, dass sie sehr verstopft war, als die Aufnahme gemacht wurde. Zu sehen war das auch deswegen, weil ihre Familie ihr wohl vor allem Knochen zu fressen gegeben hatte. Der Tierarzt hat auch die Blase von Lou massiert, übrigens auch eine Möglichkeit, unkontrollierten Urinabsatz zumindest für einen gewissen Zeitraum zu verhindern. Was dabei raus kam, war dunkel gefärbt und roch entsetzlich. Des Rätsels Lösung: Die Harnwege der armen Lou waren und sind total entzündet. Das ist wohl ihrer Familie nicht aufgefallen Nun wird die kleine Lou erstmal medikamentös behandelt. Der Tierarzt schließt nicht aus, dass sich durch die medikamentöse Behandlung auch ihre Probleme mit dem Kot-und Urinabsatz zumindest bessern. Das wäre natürlich super. Bitte, bitte, die Daumen drücken!

Lou jedenfalls bräuchte sehr, sehr dringend eine Familie, sie ist zum echten Notfall geworden. Auf der Finca kann sie so nicht bleiben. Gibt es nicht irgendjemand, der vielleicht einen gesicherten Garten oder eine Auslauf hat? Der müsste dann nicht ständig hinter der Maus herwischen. Die Familie hat immerhin versucht, Lou Windeln anzulegen. Wegen des fehlenden Schwanzes rutschen die aber leicht wieder runter. Aber auch hier ließe sich sicher eine Lösung finden. Lou ist eine sehr liebe Maus, die sehr kooperativ ist.
Eine positive Nachricht gibt es immerhin: Lou hat sehr schnell eine Patin gefunden. Cornelia S. sichert ihr jetzt den Unterhalt. Cornelia, aus Cádiz ein ganz herzliches Dankeschön dafür.