Bild von Lourditas
Bild von Lourditas
Bild von Lourditas
Bild von Lourditas
Bild von Lourditas
Bild von Lourditas

Lourditas

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 6 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

18. März 2019

Lourditas bedankt sich bei Cornelia S. für die Übernahme der Patenschaft.

Lourditas stammt aus einer der überwachten Kolonien in Bilbao. In letzter Zeit sind dort mehrere Katzen gestorben und der Verdacht auf Vergiftung liegt nahe.

Auch Lourditas zeigte mögliche Vergiftungserscheinungen und wurde deshalb eingefangen und in die Obhut der Tierschützer gegeben. Sie hat Krampfanfälle, Gangstörungen und es besteht der Verdacht, das sie erblindet sein könnte, da sie, wenn sie z.B. eine Hand fixiert, dieser nicht folgt, wenn sie sich bewegt.

Lourditas wurde in der Tierklinik gründlich untersucht, unter anderem ein CT durchgeführt, sowie die Untersuchung des Hirnwassers. Es gibt einen recht großen Bereich mit Flüssigkeitsansammlungen im Gehirn. Sie wird jetzt mit Antibiotika und entzündungshemmenden Mitteln behandelt. Wenn das nicht anschlägt, müssen noch weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Die Tierschützer brauchen hier dringend finanzielle Unterstützung, die ganze Diagnostik hat sie jetzt schon ans Limit gebracht und es ist nicht absehbar, was noch alles dazukommt.

Lourditas ist ängstlich, aber sie weiß ja auch nocht so recht, was mit ihr geschieht. Es ist alles ein wenig viel für sie. Aber sie lässt sich durchaus von den Tierschützern streicheln, sie ist keinesfalls aggressiv, nur ziemlich eingeschüchtert.

Update 03.07.2019
Leider haben sich die neurologischen Probleme von Lourditas, trotz der Behandlungen, nicht verbessert. Zu allem Überfluss wurde die arme Maus auch noch positiv auf FIV und FeLV getestet. In der Auffangstation der Tierschützer gibt es keine Möglichkeit Leukose-positive Katzen unterzubringen. In der Perrera gibt es zwar eine solche Gruppe, aber das ist im Außengehege und das würde Lourditas in ihrem Zustand nicht überstehen. Daher bleibt momentan leider nur der Käfig. Das kann natürlich kein Dauerzustand sein, Lourditas braucht ganz dringend eine Familie. Sie ist so ein liebes Mädchen, lässt alles brav über sich ergehen und freut sich über Streicheleinheiten. Hoffentlich gibt ihr trotz allem jemand eine Chance, sie wäre so dankbar.

Haben Sie Interesse an Lourditas?