Bild von Salva
Bild von Salva
Bild von Salva
Bild von Salva
Bild von Salva
Bild von Salva
Bild von Salva
Bild von Salva
Bild von Salva
Bild von Salva

Salva

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 7 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

ja

Salva wurde von Sibylle F. gerettet.

Salva kam vor den Osterfeiertagen in die Perrera, die spanische Tötungsstation. Er war bereits kastriert, hat aber keine Ohrmarke, so dass er nicht aus einer Kolonie kommt. Da er außerdem sehr menschenbezogen ist, kann man davon ausgehen, dass er nicht mehr erwünscht war und ausgesetzt wurde.
Die Situation im Käfig stresst ihn enorm. Er zeigt starkes autoaggressives Verhalten, verstümmelt seinen eigenen Schwanz. Es musste bereits ein Teil amputiert werden. Nach der Operation, als er wieder im Käfig aufgewacht ist, hat er sofort wieder seinen Schwanz bearbeitet. Die Tierärzte haben ihn jetzt vorübergehend in einem Zimmer der Tierklinik freigelassen, um ihm ein wenig den Stress zu nehmen. Das kann natürlich nicht auf Dauer so bleiben und die Tierschützer suchen dringend eine Pflegefamilie für ihn. Das wird aber nicht einfach, da Salva auch auf andere Katzen und Hunde sehr gestresst reagiert.
Er braucht also ein ruhiges Zuhause, ohne weitere Katzen und Hunde. Mit Menschen dagegen ist er sehr lieb und zutraulich. Wenn sich gleich ein richtiges Zuhause für Salva findet, wäre das natürlich noch besser. Wenn er wieder in die Perrera müsste, das wäre ganz furchtbar für ihn.

Update 20.05.2019
Salva musste das Schwänzchen inzwischen leider komplett amputiert werden. Er hat die OP aber gut überstanden, wie man im Video sehen kann.



Video Salva

Video 2 Salva