Bild von Judo
Bild von Judo
Bild von Judo
Bild von Judo
Bild von Judo

Judo †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

* August 2010
† Dezember 2019

Judo wurde von Christina L. gerettet.

Judo kam bereits als Babykatze ins Tierheim von Barcelona und ist nie adoptiert worden, da er immer übersehen wird und andere Katzen auffälliger sind.

Judo ist ein sehr zurückhaltender, ruhiger und scheuer Kater. Er lässt sich aber streicheln, wenn die Person ruhig und vorsichtig ist. Er kommt nicht selbst auf die Menschen zu, aber er weicht auch nicht zurück. In einem richtigen Zuhause würde er bestimmt schneller lernen, wie schön Streicheleinheiten sind. Nur anfangs sollte man natürlich etwas Geduld mit ihm haben. Nach einer so langen Tierheimzeit wäre das natürlich zunächst ein große Umstellung für ihn.

Mit anderen Katzen ist Judo völlig problemlos, er legt sich gerne zusammen mit ihnen in ein Körbchen.