Bild von Tilda
Bild von Tilda
Bild von Tilda
Bild von Tilda
Bild von Tilda
Bild von Tilda
Bild von Tilda
Bild von Tilda

Tilda

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 6 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Tilda wurde von Silvana C. gerettet.

Tilda musste sich wohl schon eine Weile auf der Straße durchschlagen, bevor sie eingefangen wurde und in die Perrera, die spanische Tötungsstation, gebracht wurde. Sie ist noch sehr misstrauisch und hat anfangs auch gleich gefaucht, wenn die Tierschützer kamen. Aber inzwischen ist sie schon deutlich entspannter. Das rechte Auge hat ihr schon gefehlt, aber sie kommt gut damit zurecht und das linke Auge ist vollkommen gesund.

Mit den anderen Katzen kommt sie gut zurecht. Jetzt hofft Tilda auf ein liebevolles Zuhause, mit mindestens einem Artgenossen, wo man ihr die Zeit gibt, die sie braucht.

Update 26.02.2020
Tilda ist jetzt schon viele Monate in der Perrera. Zwischendurch musste sie wegen schlimmen Durchfall behandelt werden, aber jetzt geht es ihr wieder gut. Leider gibt es keinen anderen Platz für sie und sie muss weiterhin in der Perrera ausharren. Im Käfig ist sie Menschen gegenüber schon viel aufgeschlossener. Wenn sie aber Platz hat, neigt sie doch dazu, erstmal lieber zu flüchten. Ihre Familie sollte ihr also anfangs auf jeden Fall etwas Geduld entgegenbringen. Aber die Tierschützer sind sich sicher, dass sie Vertrauen fassen würde, wenn ihr jemand die Chance gibt.