Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba

Simba

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 7 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Jaen

Einzelhaltung:

nein

Simba wurde von Doris W. gerettet.

Simba wurde von seiner Familie zum Tierarzt gebracht, um eingeschläfert zu werden. Er würde plötzlich die Leute angreifen, nur eine Person in der Familie könne ihn streicheln... dann entschieden sie, dass er sterben sollte. Zum Glück hat sich die Tierärztin nicht darauf eingelassen, sondern die Tierschützer um Hilfe gebeten, die ihn natürlich sofort abgeholt haben.
Jetzt ist er in der Auffangstation der Tierschützer, voerst in einem Käfig, damit er sich langsam an ihre Gegenwart und an die der anderen Katzen gewöhnt, die mit ihm zusammen in der Gruppe leben werden.
Die Tierschützer hatten bereits ähnliche Fälle und immer haben sich die Katzen gut angepasst. Auch Simba zeigt keine Aggressionen und wird immer entpannter. Es braucht einfach nur etwas Ruhe und Geduld. Wir hoffen, dass Simba bald eine Chance und ein liebes Zuhause bekommt, wo er in Ruhe ankommen darf und nicht mehr entäuscht wird.

Update 05.09.2019
Simba hat sich ganz gut gemacht. Er ist immer noch ein wenig misstrauisch Menschen gegenüber, aber es ist schon viel besser geworden und er macht ständig Fortschritte. Mit den anderen Katzen kommt er ganz gut zurecht. Er schließt sich ihnen zwar nicht an, aber er greift sie auch nicht an. Er geht einfach lieber alleine seiner Wege. In seinem neuen Zuhause sollte die Katzengruppe möglichst trotzdem nicht allzu groß sein. Er braucht ein ruhiges Zuhause und viel Geduld, wäre aber über eine Chance sehr dankbar.

Update 25.04.2020
Simba ist zutraulicher geworden. Er kommt jetzt näher, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Man muss aber ein wenig vorsichtig mit ihm sein. Seine neue Familie sollte schon ein wenig Katzenerfahrung haben und ihn nicht zu sehr bedrängen. Die anderen Katzen interessieren ihn nach wie vor nicht, er hat lieber seine Ruhe.

Update 25.05.2021
Simba hat so große Fortschritte gemacht, er ist inzwischen vollkommen entspannt. Er genießt seine Streicheleinheiten und auch die anderen katzen stressen ihn überhaupt nicht mehr. Er kommt inzwischen prima zurecht, wünscht sich aber natürlich trotzdem endlich eine Familie.


Video1 Simba

Video2 Simba