Bild von Linkin
Bild von Linkin
Bild von Linkin
Bild von Linkin
Bild von Linkin

Linkin

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 1 Jahr

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Linkin wurde von Simone D. gerettet.

Linkin stammt aus der schlimmen Perrera in Jerez. Dort gibt es noch nicht mal einen Tierarzt für die Tiere. Viele sind krank, immer wieder sterben Katzen und Hunde. Und es wird auch immer noch getötet hier, wenn die Zwinger voll sind. Wie Linkin in diese Tötungsstation gekommen ist, wissen wir nicht. Aber er muss eine Familie gehabt haben. Denn er hat großes Vertrauen zu Menschen. Die Tierschützer hatten Linkin aus der Perrera geholt, weil eine Familie ihn eigentlich adoptieren wollte. Schließlich hat sich diese Familie für eine jüngere Katze entschieden. Da die Finca ja Ende September geschlossen wird, lebt Linkin derzeit bei einer der Tierschützerinnen, die inzwischen bei sich zu Hause schon ein eigenes kleines Tierheim aufgemacht hat, so viele Katzen (und Hunde) hat sie bereits aufgenommen.

Linkin ist ein ganz süßer, sehr intelligenter und mutiger Kater – einer für eine Familie, die gern ein bisschen Abwechslung hat! Denn Linkin ist ein sehr aufgeweckter Kater, der immer zu einem Streich aufgelegt ist. Bei der Tierschützerin ist er der große Bruder für die Babys Lia, Smoky, Maisha, Dotty und Jowie, die die Tierschützerin ebenfalls bei sich zu Hause aufgenommen hat.