Bild von Maisha
Bild von Maisha
Bild von Maisha
Bild von Maisha
Bild von Maisha
Bild von Maisha
Bild von Maisha
Bild von Maisha
Bild von Maisha
Bild von Maisha
Bild von Maisha
Bild von Maisha
Bild von Maisha
Bild von Maisha
Bild von Maisha
Bild von Maisha
Bild von Maisha
Bild von Maisha

Maisha

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Maisha wurde von Laura M. gerettet.

Maisha, Dotty, Jowie, Smoky und Lia waren gerade mal drei, vier Wochen alt, als sie in die Perrera, die spanische Tötungsstation kamen. Als Josefina und eine zweite Tierschützerin sie dort entdeckten, saß gerade eines der fünf Babys, Lia, vor einer Schüssel mit wenigen Brocken Trockenfutter. Die Maus hatte riesigen Hunger und wollte fressen. Aber die Pellets waren viel zu groß für sie. Die Kleine wäre verhungert. Das zu sehen, hat der zweiten Tierschützerin fast das Herz gebrochen. Da die Finca ja Ende September geschlossen wird, hat sie die fünf Kleinen kurzentschlossen "eingepackt" und mit zu sich nach Hause genommen. In der Perrera hätten sie nicht überlebt. Ob alle Geschwister sind, wissen wir nicht. Aber wenn nicht- dann sind sie nur wenige Tage auseinander. Nun jedenfalls sind die Kleinen erstmal in Sicherheit und suchen über uns ein Zuhause.

Maisha ist übrigens eine ganz süße, sehr verspielte und auch sehr verschmuste Maus. Sie hat - klein wie sie ist - schon großes Vertrauen zu Menschen.