Bild von Lua
Bild von Lua
Bild von Lua
Bild von Lua
Bild von Lua
Bild von Lua
Bild von Lua
Bild von Lua
Bild von Lua
Bild von Lua
Bild von Lua
Bild von Lua
Bild von Lua
Bild von Lua
Bild von Lua
Bild von Lua
Bild von Lua

Lua

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Lua wurde von Sabine W. gerettet.

Das war mal wieder eine Überraschung: Vor dem Fincator zwei Transportkörbe. Darin 9 (!) Katzenbabys: Lancelot, Mushu, Luá, Shasa, Shishimaru, Mambo, Mar, Pao und Canto haben wir sie genannt. Das ist schon das zweite Mal in diesem Jahr! Davor waren es "nur" sieben Katzenbabys, die den Tierschützern (von denselben Leuten?) vor die Tür gesetzt wurden.

Am Anfang waren alle neun Katzenbaby noch sehr ängstlich. Aber seitdem sie jetzt in einem kleinen Gehege etwas mehr Freiraum haben, als in den Käfigen, fangen sie an Vertrauen zu fassen, streichen den Tierschützern um die Beine, mauzen. Einige lassen sich bereits gern auf den Arm nehmen. Luá ist noch ein bisschen ängstlich. Aber das gibt sich sicher bald, sie ist ja noch so jung. Auch mit ihrer Erkältung ist sie bereits auf dem Wege der Besserung.
Das erste Mal geimpft sind sie alle schon und wären sicher bald fit für die große Reise.

Update 18.05.2020
Luá hat sich super entwickelt, ist gewachsen und schon fast eine junge Dame... Während viele ihrer Geschwister/Kumpels, mit denen sie zusammen vor dem Tor der Finca ausgesetzt worden war, bereits in Deutschland sind, und die meisten davon auch schon ein Zuhause gefunden haben, wartet Luá noch auf der Finca - ebenso wie Shasa, Canto und Mambo, die ebenfalls nicht das Glück hatten, ein Ticket auf dem letzten Katzentransport zu bekommen. Wären auch sie bereits in Deutschland, wären sie vielleicht auch schon vermittelt. Einmal im Katzenhaus geht es halt oft schneller.

Luá ist die Schüchternste von den noch auf der Finca verbliebenen Geschwistern. Umso wichtiger wäre es, dass sie bald eine Familie findet, die wirklich Zeit hat sich um sie zu kümmern, und die ihr die Angst nimmt. Sie wäre jedenfalls eine super Freundin, wenn bereits gleichaltrige Katzen in der Familie sind. Denn mit ihren Kumpels versteht sie sich sehr gut. Sollten keine gleichaltrigen Katzen da sein, bringt sie gern noch Shasa, Canto oder Mambo mit.

Die Süße hat schon seit längerem eine Patin, Sabine O. sorgt für Luás Unterhalt. Und dafür wollen wir uns in Cádiz an dieser Stelle sehr herzlich bedanken.

Update 23.04.2023
Bald vier Jahre ist Lua jetzt in der Obhut der Tierschützer, praktisch ihr ganzes Leben. Alle ihre Geschwister und Freunde, mit denen sie vor der Tür der Finca ausgesetzt worden war, acht an der Zahl (!), haben inzwischen ein schönes Zuhause gefunden, nur Lua wartet noch. Inzwischen musste die Maus auch noch umziehen, die Finca gibt es ja leider nicht mehr. Die jetzige Auffangstation auf dem Industriegelände ist für Katzen wie Lua ein schwieriger Ort, gibt es doch kaum Rückzugsmöglichkeiten und keinen Auslauf mehr. Lua ist scheu geblieben, die Tierschützer haben für eine Katze wie sie einfach viel zu wenig Zeit. Sie lässt sich weiter nicht anfassen. Wenn man ihr zu nahe kommt, faucht sie schon mal. Sie macht aber nichts. Es ist nur eine Warnung. Attackieren würde eine wie Lua nicht. Mit den anderen Katzen ihrer Gruppe versteht sich Lua weiter gut. Wenn die Menschen nicht da sind, wenn sie sich „sicher“ fühlt, ist sie mitten drin. Wer Lua adoptieren möchte, sollte also Erfahrung mit solchen Katzen haben und vor allem eine große Portion Geduld mitbringen. Vielleicht kann dann auch Lua endlich glücklich werden. In der Auffangstation ist sie es nicht. So viele Katzen, die in unserer Obhut Scheuchen waren, sind in einer richtigen Familie doch noch zu Schmusekatzen „mutiert“. Auch eine Katze wie Lua sollte doch wenigstens eine Chance dazu bekommen! Patin Sabine O. hat Lua – trotz nur spärlicher Nachrichten – weiter die Treue gehalten. Aus Cadiz erneut ganz herzlichen Dank dafür!

Video Lua