Bild von Shasa
Bild von Shasa
Bild von Shasa
Bild von Shasa
Bild von Shasa
Bild von Shasa
Bild von Shasa
Bild von Shasa
Bild von Shasa
Bild von Shasa
Bild von Shasa
Bild von Shasa
Bild von Shasa
Bild von Shasa
Bild von Shasa
Bild von Shasa
Bild von Shasa
Bild von Shasa

Shasa

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Shasa wurde von Josephine M. gerettet.

Das war mal wieder eine Überraschung: Vor dem Fincator zwei Transportkörbe. Darin 9 (!) Katzenbabys: Lancelot, Mushu, Luá, Shasa, Shishimaru, Mambo, Mar, Pao und Canto haben wir sie genannt. Das ist schon das zweite Mal in diesem Jahr! Davor waren es "nur" sieben Katzenbabys, die den Tierschützern (von denselben Leuten?) vor die Tür gesetzt wurden.

Am Anfang waren alle neun Katzenbaby noch sehr ängstlich. Aber seitdem sie jetzt in einem kleinen Gehege etwas mehr Freiraum haben, als in den Käfigen, fangen sie an Vertrauen zu fassen, streichen den Tierschützern um die Beine, mauzen. Einige lassen sich bereits gern auf den Arm nehmen. Shasa gehört zu dieser Gruppe. Sie ist ein kluges Mädchen und lässt sich sogar problemlos die Augentropfen geben. Ihr Auge wird inzwischen auch von Tag zu Tag besser!

Das erste Mal geimpft sind sie alle schon und wären sicher bald fit für die große Reise.

Update 24.04.2020
Shasa hat sich super entwickelt, ist eines bildhübsches "Katzenfräulein" geworden. Während viele ihrer Geschwister/Kumpels bereits in Deutschland sind, und die meisten davon auch schon ein Zuhause gefunden haben, wartet Shasa noch auf der Finca - ebenso wie Luá, Canto und Mambo, die ebenfalls nicht das Glück hatten, ein Ticket auf dem letzten Katzentransport zu bekommen. Wären auch sie bereits in Deutschland, wären sie vielleicht auch schon vermittelt. Einmal im Katzenhaus geht es halt oft schneller. Aber so eine hübsche Maus wie Shasa muss doch hoffentlich auch nicht mehr lange warten, auch wenn im Moment niemand sagen kann, wann der nächste Transport nach Deutschland stattfinden kann.

Shasa ist ganz süße, sehr lebhafte und äußerst intelligente Maus - immer neugierig und auch immer dicht bei den Menschen. Sie lässt sich gern streicheln, leider gibt es auf der Finca kaum Menschen, die dazu wirklich Zeit haben. Aber Shasa nimmt das nicht übel. Sie hat ja auch noch ihre Kumpels in der Gruppe, und mit denen versteht sie sich super. Shasa ist eine rundum unkomplizierte Katze.

Die Süße hat schon seit längerem eine Patin, Simone S. sorgt für Shasas Unterhalt. Und dafür wollen wir uns in Cádiz an dieser Stelle sehr herzlich bedanken.