Bild von Malu
Bild von Malu
Bild von Malu
Bild von Malu
Bild von Malu
Bild von Malu
Bild von Malu
Bild von Malu
Bild von Malu
Bild von Malu
Bild von Malu

Malu

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 9 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

11. September 2019

Malu bedankt sich bei Sandra B. für die Übernahme der Patenschaft.

Malú stammt aus der schlimmen Perrera in Jerez. Dort gibt es noch nicht mal einen Tierarzt. Katzen und Hunde sind weitgehend sich selbst überlassen. Immer wieder sterben Tiere. Und wenn die Zwinger voll sind, wird getötet.
Malú war bereits so heruntergekommen, dass Josefina sie nicht länger dort lassen mochte. Sie war und ist stark erkältet, Maul, Nase, alles ist voll von Schleim. Sie atmet laut hörbar. Zudem ist Malú klapperdürr. In der Tötungsstation hätte sie bestimmt nicht mehr lange überlebt... Jetzt ist sie auf der Finca in der Quarantäne und in Behandlung. Sie wird gepäppelt und wenn sie sich etwas erholt hat, dem Tierarzt vorgestellt.

Update 16.03.2021
Wir wollen uns entschuldigen. Lange, lange war nichts von Malu zu hören. Im September 2019 wurde sie eingestellt. Danach gab es keine Nachrichten mehr von ihr. Im Forum der Tierhilfe Miezekatze hat jemand an sie erinnert und es in etwa so formuliert: Keine Nachrichten sind vielleicht auch gute Nachrichten. Da können wir in diesem Fall nur zustimmen. Denn Malu geht es inzwischen sehr gut. Die schwere Erkältung ist weg, keine Atemgeräusche mehr, und kräftig zugenommen hat sie auch. Und natürlich ist sie inzwischen längst raus aus dem Käfig und hat sich in ihrer Gruppe völlig problemlos integriert. Nur mit den Menschen hadert Malu noch etwas. Es ist schwer, sie zu fotografieren, weil sie sich immer noch viel versteckt. Aber auch das wird langsam besser. Malu hofft also auf eine Familie, die Geduld mit ihr hat.
Die Maus hat auch längst eine Patin bekommen. Sie heißt Sandra B.. Und bei ihr wollen wir aus Cádiz uns endlich ganz herzlich dafür bedanken, dass sie die süße Malu so wunderbar unterstützt. Danke, danke!

Update 13.09.2023
Endlich Fotos von Malu! Ihre Patin Sandra P. hat wieder mal lange auf Nachrichten von ihrem Schützling warten müssen. Wir in Cadiz hoffen, sie kann uns das erneut verzeihen. Malu geht es – wieder – gut. Sie hatte abgenommen und wurde deswegen zum Tierarzt gebracht. Es waren wieder mal die Zähne, wie bei so vielen anderen Katzen auch. Diverse Zähne mussten ihr gezogen werden. Jetzt frisst die Süße wieder normal. Auch das Fell war struppig und wird langsam besser. Malu ist inzwischen wieder in ihrer Gruppe. Dort kann sie endlich wieder ihrem Hobby nachgehen: Verstecken spielen!! Das liebt sie! Deswegen ist es weiter so schwer, Fotos von ihr zu machen. Dabei hat Malu im Prinzip keine Angst. Wenn man sie in ihrem Versteck gefunden hat, lässt sie sich darin sogar anfassen. Da soll einer die Katzen verstehen…! 8 Jahre alt ist Malu inzwischen. Die Hälfte ihres Lebens, 4 Jahre, hat sie im Tierheim verbracht. Malu wartet immer noch auf ein verständnisvolles Zuhause, auf Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht, um anzukommen.

Haben Sie Interesse an Malu?