Bild von Otto
Bild von Otto
Bild von Otto
Bild von Otto
Bild von Otto
Bild von Otto

Otto †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Jaen

* Juli 2016
† April 2022

Otto wurde von Karin K. gerettet.

Ach kleiner Kater,
es hat einfach nicht sollen sein. Wie oft ich die letzten Tage an das Foto gedacht habe, das dich in der Umzugskiste zeigt, Sammy daneben. Du solltest jetzt hier sein, mit uns, in der neuen Wohnung. Wie oft ich mir ausgemalt hatte, dich den kleinen Garten erkunden zu lassen. Wenn schon kein Freigang, dann wenigstens das - du, im Gras, die Sonne über uns.
Ich kann es einfach immer noch nicht fassen, dass du uns viel zu früh verlassen hast. Die schleichenden Veränderungen über die letzten Monate, für die wir immer irgendeine Begründung gefunden hatten. Wollten einfach nicht wahrhaben, dass die Infektion auch dich eingeholt hat und dein Körper schon so sehr davon gezeichnet war, dass auf einmal alles ganz schnell ging.
Du warst ein so besonderer Kater. Nicht umsonst meinte die Tierärztin, dass die Praxis mit uns weint. Du fehlst so dermaßen, Worte können dafür nicht einmal annähernd einen Ausdruck finden. Wie bei unseren anderen Sternchen hoffe ich sehnlichst, dass wir uns irgendwann wiedersehen.


Otto irrte alleine auf der Straße umher und hat verzweifelt menschlichen Anschluss gesucht. Er wurde daher bestimmt ausgesetzt, er ist sehr anhänglich und lieb, kann gar nicht genug Kuscheleinheiten bekommen. Otto konnte zum Glück schnell zu einer Pflegefamilie umziehen und kommt dort bestens zurecht. Nur leider kam bei den Tests heraus, dass er FeLV-positiv ist. Er lebt jetzt mit anderen positiv getesteten Katzen zusammen und ist sehr sozial, hat keinerlei Probleme mit seinen Artgenossen. Otto wünscht sich sehnlichst ein liebes Zuhause, wo er hoffentlich für immer bleiben darf.