Bild von Sami
Bild von Sami
Bild von Sami
Bild von Sami
Bild von Sami

Sami

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 15 Jahre

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Sami wurde von Gonca G. gerettet.

Sami lebte schon längere Zeit in einer der betreuten Kolonien. Wie er dorthin gekommen ist, ob er einmal ein Zuhause hatte und ausgesetzt wurde, können wir nicht sagen. Den Betreuern war aufgefallen, dass Sami abgebaut hatte, er war dünner geworden und sehr erkältet. Also haben sie ihn zum Tierarzt gebracht, er wird jetzt medikamentös versorgt. Leider sind alle Pflegefamilien überfüllt und Sami muss im Käfig bleiben. Er lässt sich streicheln, aber nur, wenn man leckeres Nassfutter mitbringt. Wenn man ohne kommt, hat er momentan noch keine Lust auf Kuscheleinheiten. Aber er musste sich wohl sehr lange auf der Straße durchschlagen und muss erst wieder lernen, dass es auch Menschen gibt, denen man vertrauen kann. Sami braucht dringend ein liebes Zuhause, wo man ihm etwas Geduld entgegenbringt und er noch ein ruhiges Rentenleben genießen kann.

Update 25.10.2019
Sami ist immer noch isloiert im Käfig, da er noch Schnupfen hat. Vom Verhalten her hat sich noch nicht viel verändert. Sami ist sehr schlecht gelaunt und faucht die Tierschützer auch mal an. Außer, wenn sie das leckere Nassfutter mitbringen, dann lässt er sich sogar anfassen.

Update 25.03.2020
Sami kommt gut mit anderen Katzen zurecht, da gibt es keine Probleme. Mit den Menschen ist er nach wie vor misstrauisch und lässt sich nur mit Futter bestechen. Seine neue Familie müsste auf jeden Fall geduldig mit ihm sein.