Bild von Tinto
Bild von Tinto
Bild von Tinto
Bild von Tinto
Bild von Tinto
Bild von Tinto
Bild von Tinto
Bild von Tinto

Tinto †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Oktober 2016
† Dezember 2019

Tinto hatte keine Kraft mehr, um weiterzukämpfen. Es tut uns so leid, dass wir nicht mehr helfen konnten. :-(



Tinto´s Vermittlungstext:
Tinto wurde in einer Wohnsiedlung ausgesetzt und musste sich auf der Straße durchschlagen, bis ihn schließlich Anwohner zum Tierarzt gebracht haben. Als sich dort aber herausstellte, dass er FeLV-positiv ist, haben sie ihn in die Perrera, die spanische Tötungsstation, gebracht. Momentan ist er noch erkältet, aber durch die Behandlungen schon auf dem Weg der Besserung. Demnächst wird er kastriert, dann muss er ins Außengehege zu den anderen Leukose-positiven Katzen. Das wird sehr schwer für ihn, da er ein sehr zutraulicher und menschenbezogener Kater ist. Für solche Katzen ist es immer besonders schwer in der Perrera, weil sie kaum Zuwendung bekommen. Jetzt steht auch noch der kalte Winter bevor, wir hoffen sehr, dass dieser süße Schmusekater bald ein liebes Zuhause findet.