Bild von Mirtel
Bild von Mirtel
Bild von Mirtel
Bild von Mirtel
Bild von Mirtel
Bild von Mirtel
Bild von Mirtel
Bild von Mirtel
Bild von Mirtel
Bild von Mirtel
Bild von Mirtel
Bild von Mirtel
Bild von Mirtel
Bild von Mirtel
Bild von Mirtel
Bild von Mirtel

Mirtel

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 1 Jahr

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Murcia

Einzelhaltung:

nein

Hundeverträglich:

ja

Eingestellt:

30. Oktober 2019

Mirtel freut sich auf Antje F. und wartet auf einen Flugpaten.

Mirtel ist in einem sehr schlechten Pflegezustand in die Obhut der Tierschützer gekommen. Die Ohren waren stark verschmutzt und das Fell stumpf, mit teilweise kahlen Stellen. Außerdem wiegt sie, obwohl sie schon 1 Jahr alt ist, gerade mal 1 Kilo. Das wird sich aber alles bei guter Pflege wieder schnell bessern und Mirtel wird jetzt in einer Pflegestelle ordentlich gepäppelt. Ein Auge hat sie verloren, da sie als Kitten eine Herpesinfektion hatte, aber das bereitet ihr keine Probleme mehr. Manchmal hat sie dagegen Magenprobleme, aber wenn sie dann eine Tablette bekommt, die sie ganz brav nimmt, ist es sofort wieder besser. Wahrscheinlich wird sich das auch noch legen, jetzt wo sie regelmäßig ihr Futter bekommt.

Mirtel kann leider nicht mehr lange bei ihrer Pflegefamilie bleiben und sucht dringend ein liebes Zuhause. Sie ist ein sehr liebes, verschmustes und ruhiges Mädchen, versteht sich auch mit ihren Artgenossen bestens und sogar Hunde mag sie gerne. Mirtel würde also bestimmt jede Familie bereichern.