Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton
Bild von Gloton

Gloton †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Jaen

* August 2018
† Januar 2024

Gloton wurde von Renate G. gerettet.

Wir haben uns so für Gloton gefreut, dass er endlich nochmal ein Zuhause gefunden hat. Sein Zustand war bei uns im Katzenhaus schon nicht gut. Er hatte -neben seiner FIV-Erkrankung- schwer mit dem Calici-Virus zu kämpfen und nahm schon einige Zeit Kortison. Leider half dies immer weniger und seine Nierenwerte wurden immer schlechter. Schließlich stellte er noch das Essen ein, so dass man ihn erlösen musste.
Ein Trost ist, dass er so eine tolle Familie hatte und er nicht bei uns im Katzenhaus sterben musste. Danke dafür!



GLOTONS VERMITTLUNGSTEXT:
Glotón lebte in einer Wohngegend, in der Nähe einer Kolonie von vielen Katzen. Er bettelte um Futter und zwei Frauen bemerkten, dass es ihm nicht gut ging. Sie fütterten ihn und gewannen sein Vertrauen, bis sie ihn schließlich zum Tierarzt bringen konnten. Er war dehydriert und sehr dünn, musste sich bestimmt schon eine Weile auf der Straße durchschlagen. Leider kam bei den Tests heraus, dass er FIV-positiv ist.
Jetzt ist Glotón in der Auffangstation der Tierschützer und erholt sich von den Strapazen der Straße. Er hat auch schon zugenommen, es geht ihm viel besser. Es fehlt nur noch ein liebes Zuhause, wo er hoffentlich bleiben darf und nicht mehr enttäuscht wird.

Update 08.02.2021
Glotón wartet immer noch sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause. Er ist so ein lieber und verschmuster Kater, er mag auch Kinder sehr gerne wie man sehen kann. Es wäre so schön, wenn ihm jemand eine Chance geben würde.

Update 24.06.2021
Emmet und Gloton haben leider schon wieder Pech mit ihrer Familie gehabt. Sie durften nur ein paar Tage in ihrem Zuhause bleiben und suchen jetzt von unserem Katzenhaus in Deutschland aus nach einem Zuhause, wo sie endlich bleiben dürfen. Da beide ein tolles Team sind möchten wir sie auch in Zukunft gemeinsam vermitteln.

Update 24.10.21
Gloton war eine Weile bei unserer Tierärztin. Er hatte massive Probleme im Maul. Nun ist alles wieder soweit im Griff, dass er mit einer einmaligen Medikamentengabe am Tag auskommt. Momentan gehen wir davon aus, dass die Medikation dauerhaft bestehen bleibt. Was aber finanziell und auch von der Gabe her kein Problem ist. Denn in einem Löffelchen voller Leckereien, nimmt er diese ohne Probleme. Nun ist er also wieder im Katzenhaus und was natürlich noch wichtiger ist, bei seinem Kumpel Emmet.
Die beiden haben sich sehr gefreut und sind wirklich ein Dreamteam! Verschmust, lieb, ruhig unkompliziert. Absolute Traumkater, die doch nur ein Zuhause ohne Freigang suchen. Das dürfte doch so schwer nicht sein…

Update 9.12.2021

Gloton und Emmet sind so ein liebenswertes Duo. Das ganz Team ist immer wieder begeistert von den beiden lieben Katern.
Sie sind unkompliziert, offen und einfach toll!
Ein Wunder, dass sich in die beiden nicht schon längst jemand verliebt hat.
Gloton kommt weiterhin mit einer einmaligen minimalen Gabe seines Medikaments aus.

Update 04.06.2023

Gloton und Emmet befinden sich wieder in unsere Obhut, da die Umstände in der vorherigen Familie nicht mehr gepasst haben. Es wäre schön, wenn die beiden schnell wieder ein Zuhause haben, da sie sich über Kontakt zu Menschen sehr freuen.

Update 25.07.2023
Gloton ist weiterhin ein Kater der sich über die Aufmerksamkeit der Menschen sehr freut. Er hat gewisse Baustellen im Mundbereich und natürlich kommt noch sein FIV hinzu, aber trotz alle dem ist er es Wert ein tolles Zuhause zu bekommen. Gloton hatte eine Wunde im Mund, welche wir medikamentös behandelt haben. Was leider für das eine gut ist, ist für sein FIV leider schwierig. Bald startet er wieder mit einer Cortison Therapie.


Video Gloton

Video Gloton+Emmet