Bild von Pinocho
Bild von Pinocho
Bild von Pinocho
Bild von Pinocho
Bild von Pinocho
Bild von Pinocho
Bild von Pinocho
Bild von Pinocho
Bild von Pinocho
Bild von Pinocho
Bild von Pinocho
Bild von Pinocho
Bild von Pinocho

Pinocho

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 10 Jahre

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Jaen

Einzelhaltung:

nein

Pinocho wurde von Roswitha W. gerettet.

Pinocho musste sich länger auf der Straße durchschlagen. Anwohner haben ihn gefüttert. Darüber war er sehr dankbar, die Kinder der Familie durften ihn sogar streicheln. Schießlich haben sie beobachtet, dass es ihm schlechter ging, er wurde immer dünner. Die Tierschützer haben ihn schließlich eingefangen und zum Tierarzt gebracht. Hier wurde festgestellt, dass er wohl schon etwas älter ist und in keinem guten Zustand. Pinocho war sehr abgemagert, dehydriert und hatte eine starke Ohrenentzündug. Auch das Mäulchen sah nicht gut aus, er konnte deshalb wohl auch schlecht fressen. Jetzt wird er gegen alles medikamentös behandelt und wir hoffen, dass er sich jetzt schnell wieder erholen kann.
Leider wird es nicht einfach eine Famiie für ihn zu finden, denn er wurde auch noch positiv auf FIV getestet. Wir hoffen, dass dem hübschen Kerlchen trotzdem noch jemand eine Chance auf ein schönes Katzenleben gibt, wo er endlich die Geborgenheit und Liebe bekommt, die er sich so wünscht.

Update 17.07.2020
Pinocho wartet immer noch auf ein liebes Zuhause. Es wurden ihm inzwischen einige kranke Zähne entfernt, so dass er momentan keine Probleme mehr mit dem Zahnfleisch hat. Er hat auch schon gut an Gewicht zugelegt, sein Gesundheitszustand ist allgemein viel besser. Mit Menschen ist er noch immer etwas schüchtern, aber im Tierheim ist es auch nicht so einfach Vertrauen zu lernen. Mit den anderen Katzen versteht sich Pinocho sehr gut, er lebt in der Gruppe ohne Probleme mit ihnen zusammen.

Video Pinocho