Bild von Zeus
Bild von Zeus
Bild von Zeus
Bild von Zeus
Bild von Zeus
Bild von Zeus
Bild von Zeus
Bild von Zeus
Bild von Zeus
Bild von Zeus
Bild von Zeus
Bild von Zeus
Bild von Zeus
Bild von Zeus
Bild von Zeus
Bild von Zeus

Zeus

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 4 Jahre

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

Einzelhaltung:

nein

Zeus wurde von Lena N. gerettet.

Zeus wurde aus ärmlichen Verhältnissen vom Amt herausgeholt, seine Besitzerin musste ihn abgeben. Er ist schon bald ein Jahr im Tierheim. Anfangs war er sehr, sehr ängstlich und lag immer in Körbchen versteckt und beobachtete alles. Nach und nach ist er zutraulicher geworden. Zu einigen Personen kommt er direkt angelaufen, aber er traut nicht allen über den Weg. Er ist noch schüchtern, aber es wird immer besser. Zeus braucht eine Familie, die geduldig mit ihm ist und ihn nicht bedrängt, sondern wartet, bis er von selber kommt.
Mit den anderen Katzen versteht er sich gut. Er lebt im Katzenraum mit ca. 20 Artgenossen zusammen, da gibt es keine Probleme. Er ist ein ruhiger, nicht dominanter Kater.