Bild von Lince
Bild von Lince
Bild von Lince
Bild von Lince
Bild von Lince
Bild von Lince
Bild von Lince
Bild von Lince

Lince

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 1 Jahr

Rasse:

Norwegischer Waldkatzen - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Lince wurde von Robin K. gerettet.

Lince stammt aus der besonders schlimmen Perrera in Jerez. Dort gibt es noch nicht mal einen Tierarzt. Wenn die Zwinger voll sind, wird getötet. Als Josefina vor kurzem mal wieder dort war, waren alle scheuen Katzen, die sie noch beim letzten Mal gesehen hatte, weg. Also hat sie nachgefragt. Die Leitung der Perrera bestand darauf, es sei nicht getötet worden. Das ist zumindest erstaunlich. Denn gerade scheue Katzen finden ja besonders schwer ein Zuhause, und das erst recht in Spanien.
Lince war an diesem Tag bereits in einem so schlechten Zustand, dass Josefina ihn nicht dalassen mochte. Trotz aller Schwierigkeiten mit der Finca, deren Schließung ja nach wie vor droht, hat sie ihn mitgenommen. Er wird jetzt in einem Käfig auf der Finca gepäppelt. Lince ist schwer erkältet und abgemagert, wie man auf den Fotos sehen kann. Ein bisschen hat er sich aber schon erholt, so dass er inzwischen sogar gechippt, geimpft und getestet werden konnte - alles negativ, alles im grünen Bereich.
Lince ist noch ängstlich. Er vertraut den Menschen nicht. Ob er nur schlechte Erfahrungen gemacht hat oder in seinem bisherigen Leben noch nicht viel mit Menschen zu tun hatte, wissen wir nicht. Wir werden ihn beobachten und, wenn es Neuigkeiten gibt, berichten.
Mit anderen Katzen kommt er sehr gut klar.


Update 14.04.2020
Lince hat sich super erholt. Er konnte inzwischen in die Gruppe entlassen werden und war am Anfang dort nur versteckt. Inzwischen zeigt er sich aber, und man sieht, was für ein außergewöhnlich schöner Kater Lince ist - jetzt auch mit einem herrlich glänzenden Fell.
Anfassen lässt er sich allerdings noch nicht, da wird der hübsche Katermann noch Geduld benötigen. Was sich in der Perrera schon abgezeichnet hat, Lince ist ein sehr verträglicher Kater, er kommt mit den anderen seiner Gruppe sehr gut klar. Auf einigen Fotos ist er zusammen mit Sombra zu sehen.

Lince hat sehr schnell einen Paten gefunden, der praktisch von Anfang an für seinen Unterhalt gesorgt hat.. Er heißt Frédéric K.. Und bei ihm wollen wir aus Cádiz uns an dieser Stelle endlich ganz herzlich bedanken.