Bild von Romeo
Bild von Romeo
Bild von Romeo
Bild von Romeo
Bild von Romeo
Bild von Romeo
Bild von Romeo
Bild von Romeo
Bild von Romeo
Bild von Romeo

Romeo †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Juni 2015
† Oktober 2022

Romeo wurde von Karin P. gerettet.

Romeo hatte eine tolle Zeit bei seiner Familie gehabt. In einem unachtsamen Moment ist er entwicht und wurde von einem Auto überfahren. Mach´s gut, kleiner Romeo!



ROMEOS VERMITTLUNGSTEXT:
Romeo stammt aus der besonders schlimmen Perrera in Jerez. Dort gibt es noch nicht mal einen Tierarzt. Wenn die Zwinger voll sind, wird getötet. Als Josefina vor kurzem mal wieder dort war, waren alle scheuen Katzen, die sie noch beim letzten Mal gesehen hatte, weg. Also hat sie nachgefragt. Die Leitung der Perrera bestand darauf, es sei nicht getötet worden. Das ist zumindest erstaunlich. Denn gerade scheue Katzen finden ja besonders schwer ein Zuhause, und das erst recht in Spanien.
Romeo war an diesem Tag bereits in einem so schlechten Zustand, dass Josefina ihn nicht dalassen mochte. Trotz aller Schwierigkeiten mit der Finca, deren Schließung ja nach wie vor droht, hat sie ihn mitgenommen.
Er wird jetzt in einem Käfig auf der Finca gepäppelt. Romeo ist schwer erkältet und abgemagert, das Fell ist struppig, wie man auf dem Foto sehen kann. Inzwischen hat er sich aber schon ein bisschen erholt, so dass er bereits gechippt, geimpft und getestet werden konnte. Die gute Nachricht: Alles negativ, alles im grünen Bereich.
Romeo ist noch sehr ängstlich. Er vertraut den Menschen nicht. Ob er nur schlechte Erfahrungen gemacht hat oder in seinem bisherigen Leben noch nicht viel mit Menschen zu tun hatte, wissen wir nicht. Wir werden ihn beobachten und wenn es Neuigkeiten gibt berichten.
Mit anderen Katzen kommt er sehr gut klar.