Bild von Tanaka
Bild von Tanaka
Bild von Tanaka
Bild von Tanaka
Bild von Tanaka
Bild von Tanaka
Bild von Tanaka
Bild von Tanaka
Bild von Tanaka
Bild von Tanaka
Bild von Tanaka
Bild von Tanaka
Bild von Tanaka
Bild von Tanaka
Bild von Tanaka
Bild von Tanaka
Bild von Tanaka

Tanaka

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 13 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

Einzelhaltung:

nein

Tanaka wurde von Alessa M. gerettet.

Tanaka lebte auf der Straße und ein älterer Herr fütterte ihn, bis er von einem Pitbull gebissen wurde, der ihn schwer verletzte. Die Tierschützer wurden schließlich gerufen und holten ihn ab. Seine Wunden am Rücken, Gesäß und Ohr wurden genäht, aber sie öffneten sich wieder und er musste zum 2. Mal operiert werden. Danach verheilte seine Haut gut. Jetzt, 6 Wochen später, konnten sie ihm endlich die Halskrause abnehmen. Er hat noch Krusten und es fehlt Fell, aber er hat sich gut erholt und wird immer hübscher.

Er ist ein absolut lieber Kater, der keinen Piep sagt, trotz Behandlungen und Schmerzen. Er ist sehr lieb und verschmust mit Menschen.
Mit Katzen wurde er noch nicht zusammengetan, da er bisher im Einzelkäfig gehalten wurde.

Jetzt suchen wir eine Familie für ihn, damit er die letzten Jahre in seinem Alter nicht hier im Tierheim verbringen muss.

Update 22.05.2020
Tanaka hatte anfangs im Katzenraum einige Anpassungsschwierigkeiten, die anderen Katzen haben ihn gestresst. Doch jetzt geht es schon besser mit Tanaka. Er ist zwar nicht derjenige, der sich mit anderen zusammenlegt, aber im Moment herrscht Ruhe, zumindest mit den Katzen, die keinen Streit suchen. Mit 2 Katzen hat er etwas Probleme, weil sie ihm “antworten”, aber alle anderen, die nichts machen, die lässt er auch in Ruhe. In seinem neuen Zuhause sollten also möglichst keine dominaten Katzen sein.


Video Tanaka