Bild von Eder
Bild von Eder
Bild von Eder
Bild von Eder
Bild von Eder
Bild von Eder
Bild von Eder
Bild von Eder

Eder

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Murcia

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

27. Mai 2020

Eder bedankt sich bei Andrea F. für die Übernahme der Patenschaft.

Eder freut sich auf Angela L. und wartet auf einen Flugpaten.

Eder wurde in einem sehr schlechten Zustand auf der Straße eingefangen. Er war sehr dehydriert, ausgehungert und stark erkältet. Eder ist so dankbar, dass er jetzt nicht mehr hungern muss und ist ein ganz liebes Kerlchen. Man merkt, dass er auf jeden Fall schon mal ein Zuhause hatte, denn er ist zutraulich und menschenbezogen. Wir hoffen, dass jetzt ein besseres Leben für ihn beginnt und wir eine Familie für ihn finden, wo er für immer bleiben darf.

Update 17.06.2020
Bei Eder wurde bemerkt, dass er Probleme mit den Augen hat. Der Tierarzt hat schließlich festgestellt, dass es sich um sogenannte Rolllider handelt, eine meist erblich bedingte Hautfehlstellung, die durch die eingeschlagenen Haare einen andauernden und schmerzhaften Reiz auf der Hornhaut ausübt. Die Tierschützer sollen jetzt eine Behandlung für 1-2 Wochen mit dpeziellen Augentropfen versuchen. Wenn das aber nicht dauerhaft hilft, wird er um eine Operation nicht herumkommen.

Update 29.06.2020
Eder wurde inzwischen operiert und hat alles gut überstanden.