Bild von Riga
Bild von Riga
Bild von Riga
Bild von Riga
Bild von Riga
Bild von Riga
Bild von Riga
Bild von Riga

Riga

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 4 Jahre

Rasse:

Russisch Blau - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

ja

Eingestellt:

5. Juni 2020

Riga bedankt sich bei Renate G. für die Übernahme der Patenschaft.

Riga freut sich auf Lennert P. und wartet auf einen Flugpaten.

Riga ist aus dem vierten Stock eines Mehrfamilienhauses gefallen. Ihre Besitzer scheint das aber nicht interessiert zu haben, es hat sich niemand um sie gekümmert. Jetzt ist sie in der Obhut der Tierschützer und wurde natürlich sofort in die Tierklinik gebracht, der Kiefer war gebrochen. Anfangs musste sie vorsichtig von Hand gefüttert werden. Inzwischen kann sie schon wieder alleine fressen.
Riga hatte anfangs noch große Angst und ist ein wenig schüchtern, aber sie fasst schnell Vertrauen, wenn sie merkt, dass ihr nichts geschieht.

Update 08.08.2020.
Riga ist inzwischen viel entspannter und zutraulich. Manchmal neigt sie allerdings dazu zu beißen, nicht fest, aber man sollte es doch wissen. Wir gehen davon aus, dass sie nicht gut sozialisiert wurde und mit den Händen mit ihr gespielt wurde, was man Katzen nicht beibringen sollte. Aber Riga ist ein liebes Mädchen und man kann ihr das mit Geduld auch wieder abgewöhnen.
Sie wurde bereits kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet und ist bereit für ein eigenes Zuhause.

Update 30.08.2020
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass Riga keine anderen Katzen mag. Wir suchen daher ein Zuhause für sie, wo sie Einzelprinzessin sein darf.