Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto
Bild von Prieto

Prieto †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Mai 2020
† Oktober 2022

Prieto wurde von Timo G. gerettet.

Mein lieber kleiner Katermann Prieto,
als ich dich mit deinem Freund Trapete und deinen neuen, zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten, Spielkameraden
Aruna und Balu zu mir nach Hause geholt habe, wusste ich noch nicht, wie viel Spaß du mir bereiten würdest. Deine Neugier
hat dich recht schnell aus deinem Versteck geholt und du wolltest als einer der ersten wissen, wer dieser neue
Mensch ist, bei dem du jetzt lebst. Ein klassicher Kuschelkater warst du nie, aber beim Spielen immer an vorderster
Front dabei. Du hast es immer wieder geschafft mich zum lachen zu bringen, sei es eine Schalfposition als Schneckennudel,
oder ein allgemein eher unorthodoxer Schlafplatz auf Kleidungsstücken, die auf einem Stuhl lagen. Oder wenn man einen
Einkaufs-, oder Wäschekorb für 2 Sekunden aus den Augen ließ warst du der erste, der es sich darin gemütlich gemacht hat.
Mit deinen 3 Freunden hast du dich immer sehr gut verstanden, ihr wart ein super Team, habt viel miteinander getobt und
gespielt. Und wenn ich lange arbeiten war hast am Fenster auf mich gewartet und mich dann an der Tür in Empfang genommen.
Ich wollte dir ein schönes Zuhause bieten, ich glaube dies habe ich bis zum Ende geschafft und du hast dich hoffentlich
sehr wohl gefühlt. Leider waren dir nur 1,5 Jahre bei mir vergönnt, aber du bist mir sehr ans Herz gewachsen.
Aruna, Balu, Trapete, meine Mum und ich werden dich sehr vermissen und immer an dich denken.


Prieto stammt, ebenso wie Alison, mit der er den Käfig teilt, aus der neuen Kolonie, die entdeckt wurde und jetzt von den Tierschützern betreut wird. Beide sind noch etwas ängstlich, merken aber langsam, dass die Tierschützer es gut mit ihnen meinen und machen täglich Fortschritte.

Update 19.10.2020
Prieto lebt mit Zapotxin zusammen. Beide verstehen sich prima und spielen gerne zusammen. Es wäre daher schön, wenn beide zusammen ein Zuhause bekommen könnten.

Update 15.11.2020.
Prieto und Zapotxin durften beim letzten Transport mit nach Deutschland kommen und suchen jetzt von unserem Katzenhaus aus nach einem neuen Zuhause.

Update 05.12.2020
Bei uns im Katzenhaus hat sich gezeigt, dass Prieto und Zapotxin gar nicht so dicke Freunde sind. Sie sind recht unabhängig voneinander und spielen mit allen Katzen gleich gerne, müssen also nicht zusammenbleiben.
Prieto ist bei Fremden ein wenig zurückhaltend, aber für ein Spielchen ist er immer zu haben, damit kann man ihn schnell aus der Reserve locken.