Bild von Joah
Bild von Joah
Bild von Joah
Bild von Joah
Bild von Joah
Bild von Joah
Bild von Joah

Joah

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 4 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Joah wurde von Alexandra G. gerettet.

Joah war noch so klein und wurde ausgesetzt. Eigentlich hätte er noch bei seiner Mutter sein müssen, aber die Menschen hatten kein Erbarmen mit ihm. Der Nachwuchs musste "weg". Allein auf der Straße muss er furchtbare Angst gehabt haben. Nur wenige Wochen alt konnte er ja noch nicht mal richtig sehen. Also hat sich Klein-Joah in die Motorhaube eines Autos geflüchtet.
Und er hatte Glück im Unglück: weil er laut wimmerte, wurde er dort entdeckt. Nicht auszudenken, wenn der Autofahrer losgefahren wäre, ohne nachzuschauen.
Irgendjemand hat dann die Tierschützer informiert. Die haben sich des winzigen Babys angenommen. Joah ist jetzt auf der Finca, zurzeit in der Quarantäne, endlich in Sicherheit.

Joah ist ganz pfiffiger, sehr verschmuster Kater, der - bis er ausgesetzt wurde - offensichtlich keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.
Wir sind immer wieder fassungslos, dass Menschen, die so ein kleines Katzenbaby dem Augenschein nach ja nicht schlecht behandelt haben, es dann einfach allein auf der Straße seinem Schicksal überlassen..