Bild von Araneko
Bild von Araneko
Bild von Araneko
Bild von Araneko
Bild von Araneko
Bild von Araneko
Bild von Araneko
Bild von Araneko
Bild von Araneko
Bild von Araneko
Bild von Araneko
Bild von Araneko
Bild von Araneko
Bild von Araneko
Bild von Araneko
Bild von Araneko
Bild von Araneko
Bild von Araneko
Bild von Araneko
Bild von Araneko

Araneko

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Araneko wurde von Gabi T. gerettet.

Den Tierschützern wurde eine Katze gemeldet, die eine große Wunde hätte und auch ein Halsband mit Glöckchen trug. Nach intensiver Suche konnten die Tierschützer ihn dann schnell einfangen, denn er hatte riesigen Hunger, so dass er gleich freiwillig in den Käfig lief. Zu diesem Zeitpunkt hatte er kein Halsband mehr um. Was genau passiert war, ob er irgendwo festhing und sich losgerissen hat, das können wir nicht mehr sagen. Auf jeden Fall hatte Araneko eine schreckliche Wunde, die auch schon entzündet war, der Geruch war unerträglich.
Die Wunde wurde erstmal unter Narkose gründlich gereinigt und Araneko bekommt verschiedene Antibiotika und Schmerzmittel. Die Behandlung scheint schon anzuschlagen, er macht einen stärkeren Eindruck. Aber wir müssen abwarten, wie sich alles entwickelt und hoffen, dass er weiter stabil bleibt.

Update 08.08.2020
Araneko musste alle 48 Stunden unter Narkose behandelt werden. Inzwischen wurde eine Hauttransplantation durchgeführt, wo etwas Haut von der Seite genommen wurde.
Die Blutuntersuchung zeigt weiterhin Anämie und er hat kaum an Gewicht zugenommen. Beim Test kam heraus, dass der arme Kerl auch noch FIV positiv ist. Er muss auf jeden Fall noch eine Weile in der Tierklinik bleiben.
Der Tierarzt meint, dass die Wunde im Bereich eines möglichen Mikrochips begann. Es kommt leider immer wieder vor, dass Menschen brutal den Chip entfernen, bevor sie die Katze aussetzen, damit sie nicht gefunden werden. Aber mit Sicherheit können wir das natürlich nicht sagen. Hauptsache ist jetzt, dass Araneko sich schnell erholt. Die Tierschützer tun, zusammen mit den Tierärzten alles, was möglich ist.

Update 02.11.2020
Aranekos Wunde heilt nur sehr langsam, er musste immer wieder unter Narkose, weil die Wunde wieder aufgegangen war. Er ist jetzt in der Auffangstation der Tierschützer und langsam geht es ihm besser. Er ist immer noch recht misstrauisch, aber er musste auch viel durchmachen. Er wird sich in einem sicheren Zuhause, wenn man ihm anfangs etwas Zeit und Geduld entgegenbringt, bestimmt wieder Vertrauen fassen.

Update 09.03.2021
Leider sind die Wunden von Araneko noch immer nicht vollständig geschlossen. Er bekommt jetzt hypoallergenes Futter, damit ist es ein wenig besser geworden. Aber Araneko braucht nach wie vor den Kragen, damit er sich nicht wieder alles aufkratzt. Außerdem muss er natürlich weiterhin im Käfig sitzen. Es ist schwierig unter solchen Voraussetzungen eine Familie für ihn zu finden, obwohl es gerade für ihn so wichtig wäre endlich zur Ruhe zu kommen.


Video Araneko




Monat August 2020:
Spenden in Höhe von 660,66 Euro für Araneko.
Vielen Dank!