Bild von Zarpas
Bild von Zarpas
Bild von Zarpas

Zarpas

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Zarpas wurde von Sabine K. gerettet.

Zarpas hat mit einigen anderen Katzen in den Kellerräumen eines Krankenhauses gelebt. Er wurde inzwischen kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet und befindet sich im Außengehege der Perrera, der spanischen Tötungsstation.
Er ist noch ein wenig schüchtern, läuft aber nicht weg, wenn die Tierschützer kommen und Futter mitbringen. In einem sicheren Zuhause würde er bestimmt schneller Vertrauen fassen. Das Zusammenleben mit anderen Katzen ist er gewöhnt und versteht sich gut mit ihnen. Er wäre also bestimmt ein guter Freund für bereits vorhandene Katzen.

Update 19.05.2021
Es gibt nicht wirklich etwas Neues zu berichten von Zarpas. Er wartet immer noch im Außengehege der Perrera. Er ist schüchtern geblieben, das ist aber auch kein Wunder, denn es hat nicht wirklich jemand Zeit für ihn. Wir hoffen, dass der hübsche Zarpas trotz seiner Schüchternheit eine Chance bekommt. Er braucht nur etwas Zeit, man sollte ihn ohne Druck ankommen lassen und möglichst nichts von ihm erwarten. Mit den anderen Katzen ist er sehr gut verträglich.