Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita

Blanquita

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 14 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Jaen

Einzelhaltung:

ja

Blanquita wurde von Nadine D. gerettet.

Blanquita wurde von ihrer Familie aufgrund eines Allergieproblems eines ihrer Besitzer abgegeben. Nach 9 Jahren musste sie ihr Zuhause verlassen und dies war sehr traumatisch für sie. Sie kam mit der Veränderung überhaupt nicht zurecht und wollte keinen Menschen an sich heranlassen, hatte auch vorübergehend das Fressen eingestellt.
Die Tierschützer versuchen sich täglich mit ihr zu beschäftigen und ihr Vertrauen in Menschen wiederzugewinnen. Blanquita beginnt ganz langsam, die Liebkosungen und Zuneigung ihrer neuen großen Familie zu akzeptieren. Trotzdem wird es im Tierheim nicht leicht für sie und wir hoffen, dass sie schnell eine liebe Familie findet.
In ihrem neuen Zuhause sollten die Menschen ihr auf jeden Fall ganz viel Geduld und Ruhe entgegenbringen, so dass sie in ihrem Tempo ankommen kann. Und es sollte ein Zuhause für immer sein, nochmal steht Blanquita so eine Enttäuschung nicht durch.

Update 19.08.2020
Blanquita hat bisher immer ohne Artgenossen gelebt und kommt nicht mit ihnen zurecht. Dadurch ist die Situation im Tierheim natürlich noch stressiger für sie. Blanquita braucht dringend eine Familie, wo sie Einzelprinzessin sein darf.

Update 07.02.2021
Blanquita fiel die Umstellung anfangs im Tierheim sehr schwer. Aber sie hat sich inzwischen ihrem Schicksal ergeben und lebt jetzt in der Gruppe mit den anderen Katzen zusammen. Das klappt eigentlich ganz gut, so lange die Katzen sie in Ruhe lassen und nicht bedrängen, kommt sie gut damit klar. Mit Menschen ist sie verschmust, braucht aber manchmal auch ihren Rückzugsort. Das sollte man dann respektieren. Langsam merkt man Blanquita am Gangbild an, dass sie nicht mehr die Jüngste ist. Aber sie hat keine Schmerzen und springt auch noch überall hoch. Es wäre so schön, wenn sie noch eine Familie bekommen würde, wo sie ihren Ruhestand genießen kann.



Video1 Blanquita

Video2 Blanquita

Video3 Blanquita

Video4 Blanquita