Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego
Bild von Diego

Diego

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Diego wurde von Isabell S. gerettet.

Diego stammt aus einer der Kolonien, in der die Tierschützer gerade dank der finanziellen Unterstützung vieler Menschen rund um die Tierhilfe Miezekatze kastrieren. Er war ständig in der Kolonie, freute sich stets über das mitgebrachte Futter. Doch eines Tages fehlte Diego und tauchte erst einen Tag später wieder auf. Er konnte kaum noch laufen, seine Hinterbeine sackten immer weg. Also wurde der kleine Mann zum Tierarzt gebracht. Das Ergebnis der Untersuchung: Beide Hinterläufe waren gebrochen. Am rechten Hinterlauf hatte sich Diego am Schienbein einen offenen Trümmerbruch zugezogen, am linken Schienbein hatten sich die Knochen übereinander geschoben. Auch in einem der Schienbein-Gelenke gab es einen, wenn auch kleineren Bruch, einen sogenannten Chip-Bruch. Womöglich hat ihm die Verletzungen ein Hund zugefügt. Es musste umgehend behandelt werden. Diego wurde sofort operiert. Der offene Bruch wurde mit einer äußeren Schiene versorgt, das linke Bein musste mit einer Platte rekonstruiert und mit zehn Schrauben fixiert werden - insgesamt eine sehr aufwendige Operation, die ihren Preis hat. 1000 Euro schulden die Tierschützer jetzt der Klinik, in der Diego operiert wurde. Und das ist schon ein Tierschutz-Preis, eigentlich hätte die Operation noch mehr Geld gekostet. Die Tierschützer in Cádiz brauchen jetzt dringend unsere finanzielle Hilfe. Jeder Euro zählt.

Diego ist seit zwei Tagen wieder auf der Finca, natürlich dort im Käfig. Ihm wurde 30 Tage absolute Ruhe verordnet. Der hübsche Katermann ist zwar noch etwas schüchtern, aber er lässt sich anfassen, so dass die medikamentöse Versorgung auf der Finca keine Probleme macht.

Update 15.10.2020
Leider keine guten Nachrichten von Diego. Irgendwas muss passiert sein - in Abwesenheit der Tierschützer. Ob er sich wegen irgendwas erschreckt hat? Die Kontroll- Röntgenaufnahmen jedenfalls haben ergeben, dass es - nach der Versorgung der Brüche - zu irgendwelchen abrupten Bewegungen gekommen sein muss. Die Platte, die den linken Oberschenkelknochen stabilisieren sollte, war gebrochen und hatte sich übereinander geschoben. Auch einige Verbindungsschrauben der äußere Schiene des linken Oberschenkelknochens waren gebrochen. Diego war die ganze Zeit im Käfig, wie vom Tierarzt verordnet. Wie das passieren konnte, ist uns ein Rätsel. Langer Rede kurzer Sinn: Die Brüche mussten in einer zweiten Operation erneut versorgt werden. Zu den 1000 Euro, die die erste Operation gekostet hat, kommen jetzt nochmal 2oo Euro hinzu. Glücklicherweise gibt es viele nette Menschen rund um die Tierhilfe Miezekatze, die für Diego gespendet haben. Wir in Cádiz hoffen jetzt inständig, dass das Geld auch für die zweite Operation reicht. Auf jeden Fall jetzt schon mal tausend Dank für all die Spenden! Wir sind ganz gerührt und werden alles in unserer Macht tun, damit Diego wieder ganz gesund wird.

Und noch ein zweite positive Nachricht gibt es - bei all dem Negativen: Diego hat sehr schnell eine Patin gefunden. Monika P. sorgt jetzt für seinen Unterhalt. Auch dafür aus Cádiz vielen herzlichen Dank.

Update 01.12.2020
Diego hat die zweite Operation gut überstanden. Er war vor wenigen Tagen erneut bei der Revision. Der Tierarzt war sehr zufrieden. Der Bruch im linken Bein ist praktisch verheilt. Der offene Bruch am rechten Bein braucht noch Zeit, die äußere Schiene muss noch etwa vier Wochen bleiben, bis sie entfernt werden kann. Aber auch das sieht gut aus. Wer sich die Röntgenaufnahmen genau anschaut, wird bemerken, dass eine der Verbindungsschrauben der äußeren Schiene erneut gebrochen ist. Aber das hat keinen Einfluss auf die Heilung, sagt der Tierarzt. Inzwischen wissen die Tierschützer auch, warum das immer wieder passiert. Diego ist ein kleiner Raufbold, er springt immer wieder im Käfig herum. Ist ja klar, er ist dort nun schon so lange und würde liebend gern in die relative Freiheit entlassen werden. Aber wie gesagt, da muss er noch ein bisschen warten.
Diego und natürlich die Tierschützer wollen sich an dieser Stelle noch mal ganz herzlichen für die vielen, vielen Spenden bedanken. Für Diego bedeuten sie sehr viel. Ohne die Operationen wäre er ein "Krüppel" geworden. Jetzt kann er sich auf ein Leben ohne Schmerzen freuen und - hoffentlich bald - auch auf eine eigene Familie.

Update 25.01.2021
Gute Nachrichten von Diego. Er war wieder beim Tierarzt. Und der ist sehr zufrieden. Die Brüche sind alle gut verheilt. Endlich konnte er die lästige äußere Schiene am rechten Hinterlauf loswerden. Die Platte im linken Hinterlauf soll dort verbleiben. Sie müsse nur entfernt werden, sagt der Tierarzt, wenn sich die Schrauben lockern sollten oder wenn die Platte das Gelenk behindert, was derzeit nicht der Fall ist. Nun muss Diego nur noch kastriert, geimpft, gechipt und getestet werden, und dann steht einer Vermittlung nichts mehr im Wege. Vor allem aber wird er bald in die relative Freiheit einer Gruppe entlassen werden können, nach mehr als 5 Monaten im Käfig!! Für Diego wird das ein toller Tag: endlich wieder laufen, peu a peu natürlich, denn er muss es ja erstmal wieder richtig lernen. Dann kann er sich auch bald das Bäuchlein abtrainieren, das er sich im Käfig angefressen hat.
Insgesamt also eine wirklich gelungene Rettungsaktion, die ohne die großzügige Hilfe der Menschen rund um die Tierhilfe Miezekatze nicht möglich gewesen wäre. Erneut danke, danke dafür. Nun fehlt Diego nur noch eine Familie!

Update 12.05.2021
Diego ist raus aus dem Käfig und endlich in der Gruppe. Und wie es nicht anders zu erwarten war: Er ist sehr zufrieden mit der neuen Situation. Und er ist froh, endlich wieder Katzenkumpels zu haben. Was uns natürlich besonders interessiert hat, war: wie läuft Diego. Wie gut sind alle Verletzungen verheilt. Und soweit das zu sehen ist:: alles gut, er läuft ganz normal und kann sogar springen. Das wissen wir, weil er seine Betreuer gern auf Augenhöhe begrüßt - also etwa auf oder in einem offenen Käfig - siehe Fotos. Sich anfassen lassen ist - jetzt in relativer Freiheit - allerdings noch nicht sein Ding. Daran wird eine Familie, die den jungen Mann adoptieren möchte, noch ein bisschen arbeiten müssen. Wir sind aber zuversichtlich, dass die Eingewöhnung nicht sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird - vor allem dann, wenn in dem Haushalt andere Katzen sind, die gern mit ihren Menschen schmusen. Diego ist inzwischen natürlich auch kastriert, geimpft und negativ getestet worden. Er könnte also von heute auf morgen sein Köfferchen packen.
Freuen wird das alles sicher auch Patin Monika P., die Diego weiter die Treue hält (Danke!!!), und die sicher - wie wir - hofft, dass Diego jetzt ganz bald "seine" Familie findet.


Video1 Diego

Video2 Diego



Monat August 2020:
Spenden in Höhe von 1.335,66 Euro für Diego.
Vielen Dank!

Monat September 2020:
Spenden in Höhe von 25 Euro für Diego.
Vielen Dank!