Bild von Braun
Bild von Braun
Bild von Braun
Bild von Braun
Bild von Braun
Bild von Braun
Bild von Braun
Bild von Braun
Bild von Braun
Bild von Braun
Bild von Braun
Bild von Braun
Bild von Braun
Bild von Braun
Bild von Braun
Bild von Braun

Braun

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 8 Jahre

Rasse:

Snowshoe - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Murcia

Einzelhaltung:

nein

Hundeverträglich:

ja

Braun wurde von Sarah H. gerettet.

Braun lebt seit vielen Jahren auf der Straße. Da er jetzt aber immer zutraulicher geworden ist und sich streicheln lässt, haben die Tierschützer beschlossen ihm die Chance auf eine Vermittlung zu geben. Wie man sehen kann, ist er sehr froh, dass er das harte Leben auf der Straße hinter sich lassen konnte.

Update 30.12.2020
Braun war nochmal zur Kontrolle beim Tierarzt, weil sein Zahnfleisch ziemlich entzündet war. Das Alter ist immer recht schwer einzuschätzen, vor allem bei Katzen, die auf der Straße gelebt haben und oft sehr schlechte Zähne haben. Aber der Tierarzt hat ihn jetzt doch auf erst 5 Jahre geschätzt und wir haben das Alter angepasst.

Update 31.12.2020
Braun ist stationär in der Tierklinik. Es ging ihm plötzlich sehr schlecht. Der Test auf FIV war leider auch positiv. Wir hoffen, dass die Behandlung anschlägt und es ihm bald wieder besser geht.

Update 03.01.2021
Braun geht es ein wenig besser, er frisst wieder und ist lebhafter. Aber er muss noch eine Weile beim Tierarzt bleiben, weil die Blutanalyse ergeben hat, dass auch seine Nierenwerte schlecht sind, was jetzt auch behandelt wird.

Update 07.02.2021
Braun geht es viel besser, seine Nierenwerte sind fast wieder normal. Die Behandlung hat sehr gut angeschlagen. Es wäre schön, wenn Braun bald eine Familie findet, damit er endlich zur Ruhe kommen kann.

Update 03.05.2021
Braun lebt bei seiner Pflegefamilie ohne andere Katzen. Er hat sich aber auf der Straße mit allen Katzen gut verstanden und hatte keinerlei Probleme mit ihnen. Er braucht auch unbedingt wieder einen Artgenossen, er hat bei der Pflegefamilie die Eigenart entwickelt zu beißen, wenn ihm etwas nicht passt. Vielleicht ist er auch ohne andere Katzen nicht ausgelastet genug. Er ist nicht böse, aber man sollte seine Zeichen erkennen und ihn in Ruhe lassen, wenn er das möchte. Daher ist er für eine Familie mit kleinen Kindern nicht geeignet. An kleine Hunde ist er gewöhnt, mit ihnen hat er keine Probleme.
Gesundheitlich geht es Braun wieder gut, er braucht nur getreidefreies Futter, das sollte man ihm auch weiterhin geben.
Er ist trotz seiner Eigenheiten ein ganz toller Kater und wir hoffen, dass ihm bald jemand eine Chance gibt.